von Brest nach Cherbourg mit den Kanalinseln…

  • von Brest nach Cherbourg mit den Kanalinseln… von Andreas Kreutzer Segelreisen
  • von Brest nach Cherbourg mit den Kanalinseln… von
  • von Brest nach Cherbourg mit den Kanalinseln… von
  • von Brest nach Cherbourg mit den Kanalinseln… von
  • von Brest nach Cherbourg mit den Kanalinseln… von
  • von Brest nach Cherbourg mit den Kanalinseln… von
FamilientörnMeilentörnMitsegeltörn
von Brest nach Cherbourg mit den Kanalinseln…
1.790 €
Beschreibung

Wir verlassen den wunderschönen aber großen Hafen von Brest, nachdem wir Lotte verproviantiert haben und die Sicherheitseinweisung abgeschlossen ist.

Auf unserer weiteren Reise bewegen wir uns in dem am stärksten befahrene Seegebiet der Welt, den Ärmelkanal bevor wir die in der Bucht von St. Malo gelegenen Kanalinseln erreichen. Auf unserem Weg besuchen wir verträumte kleine Häfen an der französischen Kanalküste.

Die durch die “Wärmepumpe“ Golfstrom, von milden Temperaturen verwöhnten Inseln Jersey, Guernsey und Alderney überraschen durch ihre wunderschöne Vegetation.
Palmen und Drachenbäume sind keine Seltenheit und perlmuttweiße Strände laden bei schönem Wetter zum Baden ein.
Jersey ist die größte der aus einer Mischung aus englischer und französischer Atmosphäre geprägten Inseln.
Die Navigation von Insel zu Insel, rund Cap de la Haque in die französische Hafenstadt Cherbourg oder nach St. Malo an der französischen Küste erfordert eine aufmerksame Wetter und Tidennavigation.

Gezeiten bedingte Strömungen mit einer Geschwindigkeit von 11 Knoten, sind keine Seltenheit und verdeutlichen uns den Einfluss des Mondes auf die Wassermassen unserer Meere auf eine sehr imposante und faszinierende Art und Weise.
Zum Abschluss unserer spannenden Reise werden wir Lotte sicher im Hafen von Cherbourg unserem Ausgangsort vertäuen.
Die Lebensfreude und Schönheit dieser maritimen Stadt mitten im Herzen von Nordfrankreich gelegen, wird uns in Ihren Bann ziehen und uns zum verweilen Einladen.

Diese Segelreise auf der Nordsee kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

.Wir segeln mit der Lotte, einer neuen Bavaria C51 aus dem Jahre 2017. Die Lotte ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !
Andreas Kreutzer

Törnbeginn
14.07.2024
Törnende
27.07.2024
Starthafen
Brest
Zielhafen
Cherbourg
Dauer
14 Tage
Länge
ca. 300 Seemeilen
Yacht
Monohull
Bavaria 51 C
51 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
AtlantikNordsee
Land
Frankreich
Anbieter
Profilbild von Andreas Kreutzer Segelreisen
Andreas Kreutzer Segelreisen
Gewerblicher Inserent

00491608097378