Profilbild von AbenteuerSegeln

AbenteuerSegeln

Mit unseren Segeltörns auf dem europäischen Nordmeer und der Ostsee, nehmen wir dich mit auf eine Segelreise der besonderen Art. Egal, ob ein Segeltörn nach Norwegen, Rügen, Bornholm oder Kopenhagen, AbenteuerSegeln zeigt dir mit einer seiner modernen und sicheren Segelyachten die schönsten Orte vom Wasser aus. Für Tagesgäste bieten wir zudem verschiedene Segeltörns in Greifswald an und bereiten dir ein unvergessliches Erlebnis im schönsten Segelrevier Deutschlands.

Herzlich willkommen an Bord von AbenteuerSegeln!



Matthias Kylian am 05.03.2023
Ostsee vom 07.10.2022 bis 09.10.2022
Wochenendtörn Rügen - ein super, schönes Segelerlebnis!

Ich durfte mit dem Skipper Alex (Alexander Kurtenbach) und noch zwei weiteren Gästen ein verlängertes Segelwochenende vom 7.10. bis 9.10. an Bord der Sir Rudolf verbringen und um das Fazit direkt vorweg zu nehmen, es war einfach in jeglicher Hinsicht ein klasse Törn und eine tolle Erfahrung!! Wir sind Freitagnachmittags in Greifswald bei bestem Segelwetter gestartet und zunächst nach Lauterbach auf Rügen gesegelt, wo wir unsere Nacht im dortigen Yachthafen verbracht haben. Abends haben wir gemeinsam gekocht und einen schönen geselligen Abend zusammen gehabt! Tags darauf sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück um die Insel Vilm Richtung Ostsee gesegelt und haben in unmittelbarer Nähe der Insel geankert und Mittag gegessen. Bei unserem Essen haben uns dann sogar einige Robben neugierig beäugt:-) Nachdem wir den Anker gelichtet hatten, ist urplötzlich das bis dahin gute Wetter umgeschlagen und wir hatten für eine halbe Stunde heftigen Regen und Starkwindböen. Zum Glück sind wir nicht noch ins Gewitter gekommen, welches wir in ein paar Kilometern beobachten konnten. Danach ging es wieder Richtung Rügen zurück und hier haben wir die Nacht im kleinen, schnuckeligen Hafen von Gager verbracht. Wieder haben wir gemeinsam gekocht und den Abend bei einem leckeren Bierchen / „Anleger“ ausklingen lassen. Am nächsten Morgen ging es dann Richtung Greifswald zurück. Die Sonne schien, zunächst hatten wir noch bei Windstärke 3 gutes Segelwetter, bis dann der Wind immer mehr einschlief und wir leider unter Motor die letzten Seemeilen zurücklegen mussten. Gegen 15 Uhr waren wir dann wieder im Yachthafen von Greifswald, haben noch zusammengesessen und die tollen 3 Tage Revue passieren lassen, bevor wir uns dann gegen 16 Uhr auf den Heimweg gemacht haben! …Für mich war es der 1. Ostsee-Tripp und auch auf solch einer Segelyacht. Die „Sir Rudolf“ ist ein klasse Schiff, top ausgestattet, sehr gepflegt und geräumig. Alex ist ein klasse Skipper; jederzeit hat er unsere/meine vielen Fragen zum Schiff, zum Segeln (Theorie und Praxis), zu den Orten, etc. ausgiebig beantwortet. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich absolut sicher gefühlt, auch als die Starkwindböen mit teilweise Stärke 7 über uns hinweg fegten:-)!...Ich freue mich schon auf den nächsten Törn mit Alex :-)!...Matthias


Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.