Profilbild von Engelsailing

Engelsailing

Marion & Alfredo Engel,
Wir segeln bereits seit 9 Jahren auf unserer eigenen Yacht „ Lady Dilys“ und sind seit 43 Jahren dem Segeln verfallen.
Bei uns könnt ihr aktiv oder passiv mit einem klassischen Zweimaster segeln.



Leni am 10.02.2024
Mittelmeer vom 09.09.2023 bis 23.09.2023
Auf der Lady Dilys Segeln erleben ist einfach einmalig!

Unter strahlender Sonne und wolkenlosem Himmel auf dem schönsten Segelboot des ganzen Mittelmeers dahingleiten ist einfach nur traumhaft.
Gemeinsam neue Orte, Landschaften und Leute kennenlernen, kochen und essen, lachen, singen, schwimmen, wie nebenbei vieles übers Segeln lernen und vieles mehr - kein Wunsch bleibt offen.
Unser Skipper Alfredo ist mit den Jahren ein enger Freund geworden, und jedes Jahr freuen wir uns schon Wochen zuvor auf ein Wiedersehen.
Ruhige und entspannte Stunden beim Segeln wechseln sich mit Action bei Tauchen oder Schnorcheln ab, für jeden ist also was dabei.
Ich habe über die Jahre sowohl über die Gegend, als auch über Segeln und Boote viel von Alfredo lernen können.
Alfredo kümmert sich bestens um seine Gäste und kennt sowohl auf und um Elba als auch Korsika die besten Ankerplätze, Restaurants und Bars für den obligatorischen Apéro.
Miteinander Unbekanntes entdeckt haben wir auch, z.B. auf Giannutri oder Ventotene.
Ohne Zeit auf der Lady kann ich mir das Jahr inzwischen gar nicht mehr vorstellen.
Rollende Wellen oder leises Glucksen zu hören, wenn man vom Boot in den Schlaf geschaukelt wird, ist das Non-Plus-Ultra für garantierte Entspannung.
Ein nächstes Mal ist also eh schon sicher!


Kripp Matthias,Yvonne am 10.01.2024
Mittelmeer vom 02.09.2023 bis 09.09.2023
Die elementaren Kräfte live erlebt

Vielen herzlichen Dank für den unvergesslichen Segeltörn auf der Lady, um die Insel Elba mit Abstecher nach Korsika/ Bastia. Unser Skipper Alfredo, war immer flexibel, hilfsbereit und zu allen Schandtaten bereit. Außerdem ist Alfredo ein guter Koch und auch Tauchlehrer. Vielen lieben Dank Alfredo, für deine liebenswerte Art, deine Offenheit und warmherzige Aufnahme auf deiner Lady. Wir hatten eine geniale Zeit zusammen und werden sie immer in unserem Herzen tragen. Wir spürten täglich dein Herzblut und die Freude am Segeln. Es umarmen dich die drei Landratten Lea, Yvonne und Matthias


Claus Fieber-Held am 20.12.2023
Italienische Westküste vom 08.07.2023 bis 15.07.2023
Entspannte Segelwoche um Elba

Nachdem Alfredo auf meine schriftliche Anfrage zurückrief, wusste ich, das wird passen: menschlich wie "segeltechnisch". Marion und Alfredo sind bezaubernde Gastgeber, die nebenbei das Segel-Handwerk beherrschen. Die liebevoll restaurierte "Lady" (eine über 40 Jahre alte 50 Fuss Ketch) bietet Platz und Komfort oberhalb und unter Deck. Alfredo kennt das Segelrevier: wir steuerten entweder einen der schönen Häfen auf Elba an oder ankerten in einer ruhigen Bucht. Und Marion und Alfredo kennen auch die Insel mit den schönen Bars und Restaurants oder die Orte mit Live-Musik oder Abendmarkt. Und man kennt und schätzt sie: überall wird man herzlich begrüßt. Und so hatten wir an Bord wie an Land eine wunderbare Zeit zusammen, die uns lange in Erinnerung bleiben wird: und der Wunsch wiederzukommen ist groß!


Maren Hoff am 01.12.2022
Italienische Westküste vom 25.06.2022 bis 02.07.2022
Eine zauberhafte Reise

Der Segeltrip mit Alfredo war ein fantastisch schönes Abenteuer mit Wohlfühl-Charakter. Als wir bei ihm auf der „Lady“ ankamen, erwartete er uns mit einem kühlen Glas Weißwein. Am nächsten Morgen liefen wir aus bei herrlichstem Segelwetter. Alfredo kennt nicht nur die besten Restaurants und Cafés an Land, er kennt auch die schönsten Buchten und versteckten Spots, an die man nur mit dem Boot kommt. Er macht das Segeln zum Vergnügen, ob nun für Anfänger, die entspannen wollen oder Erfahrenere, die mal mit anpacken wollen. Seine herzliche und warmherzige Art machen an Bord eine Atmosphäre, als hätte man ein neues Zuhause auf dem Meer gefunden. Und wenn es mal einen Tag ohne Wind gibt, leiht er spontan eine Vespa oder bucht einen Tauchkurs , ganz nach Abenteuer-Laune. Am schönsten jedoch bleibt es, nach einem wunderbaren Lunch an Deck (von ihm herrlich zubereitet mit frischem und bestem Gemüse und Fisch und natürlich dem leckeren Weißwein von Elba) ins klare Wasser des Mittelmeers zu springen und sich frei , lebendig und am richtigen Platz zur richtigen Zeit zu fühlen. Danke Alfredo und seiner zeitlos schönen „Lady“ für eine Woche, die uns in schönster Erinnerung bleiben wird.


Patricia Rüd am 02.11.2022
Mittelmeer vom 01.07.2022 bis 06.07.2022
Unvergessliches Erlebnis

Einfach ein unvergessliches Erlebnis, auf einem wunderschönen Boot.
Elba ist traumhaft, die Insel, das Meer, die Menschen, die Orte. Absolut die Reise Wert.
Dabei von zwei tollen Menschen betreut und begleitet zu werden. Erholung und abschalten pur. Ich kann dieses Erlebnis wärmsten empfehlen.


Vivien Dietz am 22.10.2022
Mittelmeer vom 01.07.2022 bis 06.07.2022
Einfach wunderschön

Wir hatten ein paar unvergessliche Tage auf der Lady. Tolle Buchten, einzigartige Bars, gutes Essen, sowohl an Land als auch von Alfredo auf dem Boot gekocht.
Die perfekte Zeit zum Entspannen und abschalten...
Alfredo ist der perfekte Captain, der einem eine unvergessliche Zeit schenkt.
Ich freue mich schon auf das nächste mal auf der Lady und dann für ein paar Tage länger..


Dr. Ulrike Marquart am 20.10.2022
Mittelmeer vom 26.06.2021 bis 02.07.2021
Traumhafte Woche

Eine Elbaumrundung in sechs Tagen. Diese Woche hat uns alle begeistert. Alfredo ist ein sehr erfahrener Skipper. Er kennt die Insel wie seine Westentasche. Schöne Buchten, tolle Restaurants und unvergessliche Zeit auf dem Meer. Man kann sich total entspannen oder auch mitsegeln. Das Schiff ist sehr schön und weiträumig. Wir freuen uns auf den nächsten Törn und können die Lady Dilys wärmsten empfehlen!


Petra am 20.10.2022
Italienische Westküste vom 18.06.2022 bis 25.06.2022
Unvergessliche Tage

Eine Woche lang segeln, genießen, gut Essen, ...
Das Schiff ist ein Traum. Der Skipper ist ein Vollprofi, der weiß was er tut und dem man vollstes Vertrauen schenken kann. Der nächste Törn wird wieder mit ihm stattfinden.


Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.