Profilbild von Sail & Chill

Sail & Chill

Hallo & Ahoi!
Wir sind Katrin & Peter.

So glücklich wie auf dem Foto waren wir nicht immer. Zufrieden – ja. Ausgeglichen – auch das. Aber irgendwas fehlte. Peter hatte es zuerst erkannt, die Bürowelt hinter sich gelassen, die Aktentasche durch das Waterbag ersetzt, das Leben immer häufiger aufs Wasser verlagert.
Katrin hat noch ein bisschen länger gebraucht, musste erst mal den braun gebrannten Skipper kennenlernen, die Freiheit des Meeres spüren. Dann war ihr auch ziemlich schnell klar – lieber ein Dinghy und Schiff steuern als Kunden und Projekte, lieber ins türkise Wasser eintauchen als in den Email-Ordner.

Seit einigen Jahren sind wir nun schon zusammen segelnd und chillend unterwegs, manchmal in Europa oder auf einer Atlantiküberquerung, am liebsten aber in der Karibik.

Hier segeln wir meist von Grenada im Süden über St. Vincent & the Grenadines, Saint Lucia, Martinique, Dominica, und Guadeloupe bis nach Antigua/Barbuda im Norden der Kleinen Antillen.

Das Segeln sehen wir als Möglichkeit, um an die Orte zu kommen, die sich oft nur über den Wasserweg erreichen lassen, und dort dann auch einfach mal zu entspannen. Wir ankern in einsamen Buchten, machen Lagerfeuer am Strand, genießen Lobster BBQ bei den Fischern unter Palmen, Schnorcheln mit Schildkröten und Rochen, lernen Land & Leute besser kennen, entdecken die Natur von Wasser- und Landseite aus…

Das alles mit und auf unserer Jo, einem 51 Fuß Privilege Katamaran. Auf Jo gibt es fünf Doppelkabinen (alle mit eigenem Bad), von denen nur eine permanent durch uns belegt ist. Die anderen vier warten auf euch! 🙂

Denn wir nehmen gerne Mitsegler mit auf unsere Törns, zeigen euch unsere Lieblingsecken, knüpfen neue Freundschaften und vertiefen alte Bekanntschaften.

Wenn ihr Lust habt, uns ein Stück auf unserer Reise zu begleiten, das Glück & die Freiheit des Lebens an Bord zu teilen oder mal Urlaub der etwas anderen Art machen möchtet, dann meldet euch doch mal...

Segelerfahrung müsst ihr übrigens für die normalen zweiwöchigen Törns nicht mitbringen, das zeigen wir euch dann, wenn ihr möchtet. Wenn ihr einfach nur faul im Netz oder in der Hängematte liegen und den Wind und die Sonne genießen wollt, auch wunderbar. Unser Motto "Sail & Chill" ist an Bord Programm 🙂

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Eure Skipper,
Katrin & Peter



Meike Kania am 22.07.2023
Karibik vom 03.01.2023 bis 16.01.2023
So stellt man sich einen Traumurlaub vor!

Wir sind mit Katrin & Peter 2 Wochen durch die wunderschöne Karibik gesegelt. Dieses mal von St. Lucia bis Dominica und wieder zurück nach Martinique. Die Organisation der Beiden ist einfach top! Rechtzeitig vor Törnbeginn erhält man alle Infos die man braucht (z.B. Packliste) und auch Tipps für die besten Flüge. Beim Großeinkauf werden alle Wünsche abgefragt und für das Abendessen ist es ein Mix aus Essen gehen und essen an Bord. Dabei kocht Katrin wirklich hervorragend für alle - wir waren einfach begeistert!

"Sail & Chill" ist auf jeden Fall Programm. Beim Segeln schaut Peter immer, dass es auch für Neulinge angenehm ist und es allen gut geht. Vor Anker kann jeder selbst entscheiden, worauf er Lust hat. Wer mag, kann Ausflüge machen (dafür haben Katrin & Peter auch Tipps) oder man verbringt die Zeit am Strand oder an Bord. Die Abende haben wir dann meist noch zusammen im Cockpit ausklingen lassen. Genau so ungezwungen lieben wir es!

Jo ist ein fantastischer Katamaran mit unendlich viel Platz! Die Kabinen waren absolut sauber und schön hergerichtet. Jeder hat sein eigenes Badezimmer und ein großzügiges Doppelbett. Stauraum ist auch genug vorhanden. Und draußen findet jeder seinen Lieblingsplatz :-).

Wir können eine Reise durch die wunderschöne Karibik mit Katrin & Peter von ganzem Herzen weiterempfehlen. Es ist einfach rundum ein grandioser Urlaub.


Frank am 10.06.2023
Karibik vom 02.02.2023 bis 16.02.2023
Traumhafte Zeiten

Wir haben jetzt schon 3 x Törns auf Jo erleben dürfen. Jo ist ein geräumiger Katamaran, der auch großen Menschen wie wir (1,95m), guten Platz in der Koje bietet.
Peter und Katrin kennen die Karibik aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sehr gut und finden immer schöne Buchten zum Chillen, Schnorcheln und Baden.
Katrins Kochkünste sind der Hammer! Immer wieder zaubert sie tolle Speisen in der ja doch begrenzten Kombüse.
Peter Leitsatz beim Segeln Save-Save-Fun ist Programm. Wir fühlten uns immer sicher und gut aufgehoben. Wenn sich ein Squall (tropischer Regenschauer mit potenziell mit viel Wind) ankündigt, wird rechtzeitig gerefft.
Legendär sind die Musikabende wenn das Discolicht aufgestellt wird. Die freie Musikwahl bei gemischter Crew führt zu einem Streifzug durch alle Genres. Dazu Rumpunsch oder Gin… immer wieder Fun-Fun-Fun.

Vielen Dank an das Super-Skipper Paar für die großartigen Zeiten auf eurem Schiff.

Liebe Grüße,
Heidi & Frank


Manuel am 01.06.2023
Karibik vom 15.02.2023 bis 02.03.2023
Ein Traum von einer Reise! Ein Traum von einer crew

Wir hatten das außergewöhnliche vergnügen mit Katrin, Peter und Jo 15 Tage die Karibik zu bereisen !!!:)

Es war nicht unser erster tourn, aber dieser hier!!!
Oh mein gott , es war ein absoluter Traum!!!
Von Anfang an haben wir uns sofort wohl und sichergefühlt an Board.

Das Boot ist eine absolute Augenweide und bietet jeglichen comfort und ist in einem guten Zustand.

Aber das absolute Sahnehäubchen sind Katrin und Peter! Diese zwei wundervollen Menschen, machen diesen tourn zu einem Traum tourn!!

Wir würden jederzeit wieder mit Ihnen mit segeln! Und es auch bedenkenlos Freunden und Familie empfehlen.

Danke noch mal für alles!!!

Liebste Grüße
Manuel & Barbara


Gülsüm Malci am 30.05.2023
Karibik vom 20.01.2023 bis 04.02.2023
Ein unvergesslicher Urlaub

Ich hatte einen unvergesslich schönen Urlaub. Das lag natürlich zum einen an dem wundervollen Segelrevier, aber insbesondere an Katrin und Peter und der tollen Stimmung an Bord. Der Name SailandChill ist Programm. Die des zweiwöchigen Martinique und führte über Dominica und Guadalupe bis nach Antigua. Katrin und Peter segelten mit uns in wundervolle Buchten, spannende Häfen und standen uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden kennen sich in ihrem Segelrevier aus und sind bestens vernetzt, so dass wir auch bei Ausflügen an Land die besten Tipps und tolle Guides hatten. Fazit: Die Region ist einmalig schön, Peter und Katrin haben uns herzlich aufgenommen, und auch die Mitsegler*innen waren ein Glücksgriff, so dass ich in kürzester Zeit das Gefühl hatte, ich segele mit Freunden. Eine ganz besondere Reise und schöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Ich bin definitiv nicht das letzte Mal mit Euch gesegelt, und freue mich auf das nächste Mal!


Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.