Profilbild von Sail & Chill

Sail & Chill

Hallo & Ahoi!
Wir sind Katrin & Peter.

So glücklich wie auf dem Foto waren wir nicht immer. Zufrieden – ja. Ausgeglichen – auch das. Aber irgendwas fehlte. Peter hatte es zuerst erkannt, die Bürowelt hinter sich gelassen, die Aktentasche durch das Waterbag ersetzt, das Leben immer häufiger aufs Wasser verlagert.
Katrin hat noch ein bisschen länger gebraucht, musste erst mal den braun gebrannten Skipper kennenlernen, die Freiheit des Meeres spüren. Dann war ihr auch ziemlich schnell klar – lieber ein Dinghy und Schiff steuern als Kunden und Projekte, lieber ins türkise Wasser eintauchen als in den Email-Ordner.

Seit einigen Jahren sind wir nun schon zusammen segelnd und chillend unterwegs, manchmal in Europa oder auf einer Atlantiküberquerung, am liebsten aber in der Karibik.

Hier segeln wir meist von Grenada im Süden über St. Vincent & the Grenadines, Saint Lucia, Martinique, Dominica, und Guadeloupe bis nach Antigua/Barbuda im Norden der Kleinen Antillen.

Das Segeln sehen wir als Möglichkeit, um an die Orte zu kommen, die sich oft nur über den Wasserweg erreichen lassen, und dort dann auch einfach mal zu entspannen. Wir ankern in einsamen Buchten, machen Lagerfeuer am Strand, genießen Lobster BBQ bei den Fischern unter Palmen, Schnorcheln mit Schildkröten und Rochen, lernen Land & Leute besser kennen, entdecken die Natur von Wasser- und Landseite aus…

Das alles mit und auf unserer Jo, einem 51 Fuß Privilege Katamaran. Auf Jo gibt es fünf Doppelkabinen (alle mit eigenem Bad), von denen nur eine permanent durch uns belegt ist. Die anderen vier warten auf euch! 🙂

Denn wir nehmen gerne Mitsegler mit auf unsere Törns, zeigen euch unsere Lieblingsecken, knüpfen neue Freundschaften und vertiefen alte Bekanntschaften.

Wenn ihr Lust habt, uns ein Stück auf unserer Reise zu begleiten, das Glück & die Freiheit des Lebens an Bord zu teilen oder mal Urlaub der etwas anderen Art machen möchtet, dann meldet euch doch mal...

Segelerfahrung müsst ihr übrigens für die normalen zweiwöchigen Törns nicht mitbringen, das zeigen wir euch dann, wenn ihr möchtet. Wenn ihr einfach nur faul im Netz oder in der Hängematte liegen und den Wind und die Sonne genießen wollt, auch wunderbar. Unser Motto "Sail & Chill" ist an Bord Programm 🙂

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Eure Skipper,
Katrin & Peter

Törnübersicht