Profilbild von Segeln-Lagomaggiore.de

Segeln-Lagomaggiore.de

Segeln am Lago Maggiore

Erlebe die Faszination des Segelns und steuere selbst die Segelyacht über den wunderschönen Lago Maggiore! 
Auf unseren Segeltörns vom malerischen Cannero Riviera, benötigt Ihr keinerlei Segelkenntnisse. 
Gleich nach dem Ablegen werden die Segel dichtgeholt und schon setzt sich das Boot fast lautlos, untermalt von leisem Gurgeln des Wassers, in Bewegung. Einfach so, ohne Motor, ohne Paddel – und dennoch voller Kraft. Vom Moment des Ablegens an geht es nur noch darum, das Zusammenspiel von Wind, Segel und Ruder zu koordinieren. Nicht, um irgendwo hinzukommen, sondern um in diesem Augenblick das Richtige zu tun. 
„Der Weg ist das Ziel!“ In vielen Zusammenhängen eher albern und bestenfalls leicht esotherisch. Aber wenn es eine Tätigkeit gibt, auf die dieses Motto zutrifft, dann ist es das Segeln.

Törnübersicht