Segeln und Akrobatik auf der Ostsee bei Logger Belle Amie vom 28.07.2023 bis 02.08.2023 von Flensburg nach Kiel

  • Segeln und Akrobatik auf der Ostsee von Logger Belle Amie
  • Segeln und Akrobatik auf der Ostsee von
  • Segeln und Akrobatik auf der Ostsee von
  • Segeln und Akrobatik auf der Ostsee von
  • Segeln und Akrobatik auf der Ostsee von
EventsegeltörnMitsegeltörn
Segeln und Akrobatik auf der Ostsee
300 €
Beschreibung

Zirkus auf dem Meer ? Leinen los für die Meermanege auf der Belle Amie!

Der Traditionssegler „Belle Amie“ hat sich für erlebnisreiche Projekte mit der Meermanege zusammengeschlossen. Wie in diesem Jahr so bieten wir auch im kommenden Jahr 2023 wieder erlebnisreiche Segeltörns an. Das spannende Abenteuer Zirkuscamp richtet sich an alle Interessierten ab 14 Jahren.
Wenn die Meermanege ans Segeln denkt und die Artisten die Belle Amie „entern“ : Das ergibt natürlich ein spannendes Abenteuer für Teilnehmer*innen ab 14 Jahren !
Auf dem Programm stehen neben Segeln, Akrobatik, Jonglage und Luftartistik auch gemeinsames Kochen, Lachen, jede Menge frischer Wind und natürlich unvergessliche Momente mit munteren Menschen an Bord des über 100 Jahre alten Segelschiffes Belle Amie.
Wir wollen in den Tagen Zirkus auf dem Meer erleben und gucken, was an Bord alles möglich ist.

Gleichzeitig wollen wir mit euch über die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcen an Bord sprechen. Durch die begrenzten Ressourcen an Bord können wir Nachhaltigkeit hautnah erleben und darüber diskutieren. Zirkus, Segeln und das Meer begleiten uns auf diesem Segeltörn. Angedacht sind auch kleine spontane Auftritte in den Häfen – je nach dem, wo wir anlegen.
Mit an Bord sind vier Trainer*innen der MeerManege, natürlich die Crew der Belle Amie und vielleicht ja DU als eine*r von 12 Teilnehmer*innen?!
Meermanege und Belle Amie – Welche Erfahrungen braucht es?

Es sind keine Vorkenntnisse zum Segeln notwendig – die Crew an Bord bringt uns alles Notwendige bei. Schön wäre natürlich, wenn für den Zirkus ein bisschen Zirkuserfahrung mitgebracht wird – aber auch Neueinsteiger*innen sind willkommen!
Los geht es am 28.07.2023 10:00 Uhr ab Flensburg und am 02.08.2023 legen wir nachmittags in Kiel wieder an.

Kosten: wir möchten jeder*jedem die Teilnahme ermöglichen und werden daher gestaffelte Preise anbieten. Aktuell bemühen wir uns noch um Förderungen, weshalb wir noch keinen Preis angeben können. Bei Interesse meldet euch daher einfach unverbindlich an. Wir melden uns dann mit weiteren Details, sobald wir die Rahmenbedingungen geklärt haben.
Wir freuen uns schon sehr auf das Abenteuer – kommst Du mit an Bord ?

Törnbeginn
28.07.2023
Törnende
02.08.2023
Starthafen
Flensburg
Zielhafen
Kiel
Dauer
6 Tage
Länge
ca. 230 Seemeilen
Yacht
Traditionssegler
Logger
124 Fuß
Revier
Ostsee
Land
DeutschlandDänemark
Anbieter
Profilbild von Logger Belle Amie
Logger Belle Amie
Privater Inserent