Z09-23:Segeltörn in Schottland & Nord-Irland bei Offshore Yacht Charter vom 29.08.2023 bis 07.09.2023 von Oban nach Belfast

  • Z09-23:Segeltörn in Schottland & Nord-Irland von Offshore Yacht Charter
  • Z09-23:Segeltörn in Schottland & Nord-Irland von
  • Z09-23:Segeltörn in Schottland & Nord-Irland von
  • Z09-23:Segeltörn in Schottland & Nord-Irland von
  • Z09-23:Segeltörn in Schottland & Nord-Irland von
  • Z09-23:Segeltörn in Schottland & Nord-Irland von
Mitsegeltörn
Z09-23:Segeltörn in Schottland & Nord-Irland
1.399 €
Beschreibung

Mitsegeln mit Skipper und Crew:
Mitsegeln ist die ideale Art und Weise, um schöne Segeltörns zu erleben für alle die gerne auf dem Wasser sind und ist geeignet für Paare, Einzelreisende, eine Gruppe Freunde oder Familie. Als Einzel Bücher reisen Sie allein, sind aber mit einer Gruppe Gleichgesinnter im Urlaub. Der Vorteil davon, eine Segeljacht mit Crew zu mieten, ist deutlich:

– Die Crew regelt alles was das Segeln betrifft während der Reise.
– Die Einkäufe für die Segelreise werden durch den Bootsmann/Frau erledigt bevor Sie an Bord kommen.
– Die Crew ist erfahren und das Segelschiff ist einwandfrei in Ordnung und sauber.
– Der Bootsmann/Frau kocht auch (Vegetarisch führ die Liebhaber), aber hier erwarten wir natürlich Ihre Hilfe.

Die Segelreise
Von Oban aus segeln wir nach Süden, durch den Golf von “Corryvreckan”. Dieser ist für seine starke Strömung und Strudel bekannt. (Der Schriftsteller George Orwell ist hier beinahe ertrunken.) Auch hier gibt es glücklicherweise eine wahnsinning schöne Natur und viele kleine Inseln. Wahrscheinlich übernachten wir, wenn wir durch die Seeschleuse fahren können, in “Crinan”. Falls nicht, gehen wir dort vor Anker. Beim ruhigen, kleinen Hafen von “Crinan” können wir eine schöne Wanderung am Kanal entlang und durch den Wald machen.

Vom Wind abhängig, gehen wir auch bei der Insel Jura und dem kleinen Hafen von Port Ellen auf der Insel Islay vor Anker. Danach überqueren wir den “North Channel” zwischen Schottland und Nordirland (Ulster).
Der exakte Hafen hängt vom Wind und den Gezeiten ab. Wir segeln aber wahrscheinlich zum stimmungsvollen Hafen von “Portrush” mit seinen tollen Pubs und natürlich mit der typisch irischen Live-Musik. Wir segeln entlang der schönen, nordirischen Küste weiter zur kleinen Insel “Rathlin”. Hier machen wir eine schöne Wanderung zum Leuchtturm. (diese war nicht umsonst die Kulisse von “Game of Thrones”)

Der schottische König “Robert the Bruce” hat sich im Jahr 1307 auf der Rathlin-Insel versteckt, als er wegen des englischen Königs Edward I “Longshanks” aus Schottland fliehen musste.

Auch “Glenarm” und “Carrickfergus” stehen mit einer schönen Waldwanderung entlang eines Flüsschens auf dem Programm. “Carrickfergus” hat ein schönes Schloss. Hier landete im Jahr 1690 der niederländische Statthalter Willem III, der in Irland auch als King Billy bekannt war, um den englischen, katholischen König bei der “Glorious Revolution” von seinem Thron zu stoßen.

Die letzte Etappe zum Hafen von Belfast ist nur kurz. Wir legen in Zentrumnähe, neben dem Titanic Museum, wo die Titanic auch gebaut wurde, an. Das ist etwas ganz Besonderes für echte Fans!
Nachmittags können wir eine “black cab”-Tour entlang der vielen “Murals” (politischen Wandbildern) machen, die über die noch immer schlummernden “Troubles” zwischen Katholiken und Evangelen erzählen.

Danach gehen wir bei einer der besten Pizzerias der Welt essen. Nach dem Essen begeben wir uns in das sprudelnde Nachtleben von Belfast. Hier gibt es immer gesellige Pubs mit Livemusik!

Törnbeginn
29.08.2023
Törnende
07.09.2023
Starthafen
Oban
Zielhafen
Belfast
Dauer
10 Tage
Länge
ca. 150 Seemeilen
Yacht
Monohull
One off
50 Fuß
Revier
Atlantik
Land
IrlandVereinigtes Königreich
Anbieter
Profilbild von Offshore Yacht Charter
Offshore Yacht Charter
Gewerblicher Inserent

0031616952263