von Cuxhaven über den Nordostseekanal nach Rügen

  • von Cuxhaven über den Nordostseekanal nach Rügen von Andreas Kreutzer Segelreisen
  • von Cuxhaven über den Nordostseekanal nach Rügen von
  • von Cuxhaven über den Nordostseekanal nach Rügen von
  • von Cuxhaven über den Nordostseekanal nach Rügen von
  • von Cuxhaven über den Nordostseekanal nach Rügen von
EventsegeltörnFamilientörnMitsegeltörn
von Cuxhaven über den Nordostseekanal nach Rügen
895 €
Beschreibung

Unsere Fahrt führt uns über die Elbe nach Brunsbüttel, dem Tor zum Nord-Ostseekanal. Es ist durchaus üblich das Sportboote gemeinsam mit den gewaltigen „Oceanriesen“ geschleust werden. Sollte dies der Fall sein, bietet sich uns ein spektakulärer Anblick, eine 51 Fuß Sportyacht scheint im direkten Vergleich mit diesen Giganten aus Stahl, zu einer Spielzeug-Miniatur zu schrumpfen.

Der Nord-Ostsee-Kanal ist die meistbefahrene künstliche Wasserstraße für Seeschiffe weltweit. Im Jahr 2014 nutzen 32.600 Schiffe diesen Wasserweg. Der Kanal erspart den Schiffen eine Umrundung von Jütland sowie die Durchquerung des Seegebiets Skagerrak und Kattegat, resultieren werden je nach Ausgangs- oder Zielhafen etwa 250 sm eingespart. Mit dem Erreichen von Rendsburg haben wir in etwa die Hälfte der knapp 100 km langen Strecke hinter uns gebracht bevor uns die Schleuse in Kiel-Holtenau in die westliche Ostsee entlässt.

Auf unserem Weg durch die Kieler- und Lübeckerbucht passieren wir Orte wie z. B. Heiligenhafen und die Sonneninsel Fehmarn. Dort können wir auch mal Verweilen und Genießen, bevor wir unsere Reise unter dem Einfluss der mittlerweile herbstlich geprägten Wetterlage, fortsetzen. Mit Ansteuerung der Ansteuerung des Bodden auf Rügen und dem Anlegen in einem Wieker-Hafen, beenden wir unsere spannende Reise von der Nordsee in die Ostsee.

Diese Segelreise auf der Nord und Ostsee kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

.Wir segeln mit der Lotte, einer neuen Bavaria C51 aus dem Jahre 2017. Die Lotte ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !
Andreas Kreutzer

Törnbeginn
08.09.2024
Törnende
14.09.2024
Starthafen
Cuxhaven
Zielhafen
Wiek auf Rügen
Dauer
7 Tage
Länge
ca. 250 Seemeilen
Yacht
Monohull
Bavaria 51 C
51 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
NordseeOstsee
Land
DeutschlandDänemark
Anbieter
Profilbild von Andreas Kreutzer Segelreisen
Andreas Kreutzer Segelreisen
Gewerblicher Inserent

00491608097378