Galizien – Vigo (Ilas Cíes), Finisterre, a Coruña bei Ahoi-Sailing vom 18.03.2023 bis 29.03.2023 von Vigo nach a Coruña

  • Galizien – Vigo (Ilas Cíes), Finisterre, a Coruña von Ahoi-Sailing
  • Galizien – Vigo (Ilas Cíes), Finisterre, a Coruña von
  • Galizien – Vigo (Ilas Cíes), Finisterre, a Coruña von
  • Galizien – Vigo (Ilas Cíes), Finisterre, a Coruña von
  • Galizien – Vigo (Ilas Cíes), Finisterre, a Coruña von
  • Galizien – Vigo (Ilas Cíes), Finisterre, a Coruña von
MeilentörnSkippertraining
Galizien – Vigo (Ilas Cíes), Finisterre, a Coruña
1.100 €
Beschreibung

Atlantiksegeln vom Feinsten. Mitte März sind in der Ria Vigo schon bis 16° bei 6 h Sonne, ideal, um schon mal vor der Saison (also bevor es richtig voll wird) bei den Ilias Cíes vor Anker zu gehen (eine der schönsten Ankerplätze Europas) – dann geht es entlang der europäischen Atlantikküste, getragen von der langgezogenen Dünung Richtung Norden. Muros, Cabo Finisterre, Muxía, Camarinas, Corme liegen auf dem Weg nach a Coruña – wenn alles gut läuft machen wir noch einen Abstecher zur Ankerbucht Cedeira. Immer schön dicht an der Küste entlang – das ist aktuell der beste Orca-Schutz und gleichzeitig ein atemberaubendes Naturschauspiel. Und mit 12 Tagen lassen wir uns viel Zeit Land und Leute kennen zu lernen, oder aber günstige Wetterfenster abzupassen. Vigo als auch a Coruña sind gut und günstig per Flugzeug zu erreichen. Sicherheit und Spaß stehen bei unseren Törns im Vordergrund.

Die AHOI ist eine Eignergepflegte 12 m Segelyacht, die nach §52a als Ausbildungsyacht von der BG-Verkehr regelmässig abgenommen wird.

Die Skipper und Eigner hat alle Befähigungszeugnisse bis zum Sporthochseeschifferschein (SHS) und kennt "sein Revier" und sein Schiff wie seine Westentasche.

Wenn Du an Bord kommst, ist die Koje ist schon mit einem Bettlaken bezogen, als auch das Kopfkissen. Die Crew kauft noch schnell die Wochenverpflegung ein. Ein großes und ein kleines Handtuch sind für Dich an Bord, so dass Du nur noch Deinen Schlafsack und Deine Segelsachen mitbringen musst – und schon geht es los.

Für € 1.650,- besteht die Möglichkeit eine eigene Kabine zu buchen – bitte unbedingt bei der Buchung mit angeben.

Törnbeginn
18.03.2023
Törnende
29.03.2023
Starthafen
Vigo
Zielhafen
a Coruña
Dauer
12 Tage
Länge
ca. 200 Seemeilen
Yacht
Monohull
Bavaria 38
38 Fuß
Revier
Atlantik
Land
Spanien
Anbieter
Ahoi-Sailing
Gewerblicher Inserent