Oostende – Cuxhaven. Nordsee pur bei Ahoi-Sailing vom 26.04.2023 bis 03.05.2023 von Oostende nach Cuxhaven

  • Oostende – Cuxhaven.  Nordsee pur von Ahoi-Sailing
  • Oostende – Cuxhaven.  Nordsee pur von
  • Oostende – Cuxhaven.  Nordsee pur von
  • Oostende – Cuxhaven.  Nordsee pur von
  • Oostende – Cuxhaven.  Nordsee pur von
  • Oostende – Cuxhaven.  Nordsee pur von
MeilentörnSkippertraining
Oostende – Cuxhaven. Nordsee pur
980 €
Beschreibung

Aus dem belgischen Oostende geht es entlang der Küste über Scheveningen, Den Helder und den west- und ostfriesischen Inseln (Vlieland, Borkum) Richtung deutsche Bucht. Je nach Wetterlage machen wir noch einen Abstecher über Helgoland, bevor wir über den Elbrichter Cuxhaven erreichen. Gezeiten, Tidenströmung und reger Schiffsverkehr beinhaltet dieser anspruchsvolle Törn zur deutschen Bucht. Wir nehmen uns Zeit für die Sicherheit, Wetterfenster optimal zu nutzen und nach Möglichkeit auch Inseln und fremde Häfen kennenzulernen. Aber auch Durchfahrten trainieren den ambitionierten Segeln zum Skipper.

Die AHOI ist eine Eignergepflegte 12 m Segelyacht, die nach §52a als Ausbildungsyacht von der BG-Verkehr regelmässig abgenommen wird.

Die Skipper und Eigner hat alle Befähigungszeugnisse bis zum Sporthochseeschifferschein (SHS) und kennt "sein Revier" und sein Schiff wie seine Westentasche.

Wenn Du an Bord kommst, ist die Koje ist schon mit einem Bettlaken bezogen, als auch das Kopfkissen. Die Crew kauft noch schnell die Wochenverpflegung ein. Ein großes und ein kleines Handtuch sind für Dich an Bord, so dass Du nur noch Deinen Schlafsack und Deine Segelsachen mitbringen musst – und schon geht es los.

Für € 1.470,- besteht die Möglichkeit eine eigene Kabine zu buchen – bitte unbedingt bei der Buchung mit angeben.

Törnbeginn
26.04.2023
Törnende
03.05.2023
Starthafen
Oostende
Zielhafen
Cuxhaven
Dauer
8 Tage
Länge
ca. 350 Seemeilen
Yacht
Monohull
Bavaria 38
38 Fuß
Revier
Nordsee
Land
BelgienDeutschlandFrankreichNiederlandeSpanien
Anbieter
Ahoi-Sailing
Gewerblicher Inserent