Utsira, Fischer, Skagerrak und Co. bei Segelwege vom 26.08.2023 bis 10.09.2023 von Bergen (N) nach Flensburg (D)

  • Utsira, Fischer, Skagerrak und Co. von Segelwege
  • Utsira, Fischer, Skagerrak und Co. von
  • Utsira, Fischer, Skagerrak und Co. von
  • Utsira, Fischer, Skagerrak und Co. von
  • Utsira, Fischer, Skagerrak und Co. von
MeilentörnMitsegeltörnSkippertraining
Utsira, Fischer, Skagerrak und Co.
1.595 €
Beschreibung

Die letzten (mindestens 600) Seemeilen unserer Norwegenreise führen uns über die Nordsee in die Ostsee, und Nachtfahrten sind dabei in Abhängigkeit vom Wetter wieder möglich. Mit dem Wetter werden wir uns bei der Streckenplanung ohnehin intensiv auseinandersetzen: die durchquerten Seegebiete Utsira, Fischer, Skagerrak und Kattegat sind fast allen Seglern aus dem täglichen Seewetterbericht geläufig.
Bei geeigneten Bedingungen (sprich schwerem Wetter) nutzen wir die Gelegenheit, den Fokus gezielt auf das Handling der Yacht in diesen Umständen zu legen (Reffen, Beidrehen, Rettungsmanöver in schwierigen Verhältnissen). Schließlich ist die Swan 48 Vellamo mit ihrem legendären Seeverhalten für solche Bedingungen gebaut und ausgerüstet. Mit dem 16-Tagestörn schaffen wir uns zudem die Zeiträume für Landausflüge, um an den Küstenstädten, Schären und Inseln nicht nur vorbeisegeln zu müssen.

Törnbeginn
26.08.2023
Törnende
10.09.2023
Starthafen
Bergen (N)
Zielhafen
Flensburg (D)
Dauer
16 Tage
Länge
ca. 650 Seemeilen
Yacht
Monohull
Sparkman & Stephens Swan
48 Fuß
Revier
NordseeOstsee
Land
DänemarkNorwegen
Anbieter
Profilbild von Segelwege
Segelwege
Gewerblicher Inserent

+49 (0)421 3649 7513