Segelwochenende auf dem IJsselmeer und im Watt verbringen! bei JV Sailing vom 24.03.2023 bis 26.03.2023 von Stavoren nach Stavoren

  • Segelwochenende auf dem IJsselmeer und im Watt verbringen! von JV Sailing
  • Segelwochenende auf dem IJsselmeer und im Watt verbringen! von
  • Segelwochenende auf dem IJsselmeer und im Watt verbringen! von
  • Segelwochenende auf dem IJsselmeer und im Watt verbringen! von
  • Segelwochenende auf dem IJsselmeer und im Watt verbringen! von
Mitsegeltörn
Segelwochenende auf dem IJsselmeer und im Watt verbringen!
355 €
Beschreibung

Hallo Freunde,

Habt ihr Lust in einem Kurzurlaub das IJsselmeer und das holländische Watt kennenzulernen? Dann komm‘ mit uns mit auf unsere IJsselmeerrunde!

Am Freitag Nachmittag treffen wir uns in Stavoren an Bord unserer brandneuen Salona 44 (Baujahr 2021). Den Einkauf bringen wir, wie immer auf unseren Törns, dann bereits mit. Nach einem kurzen Kennenlernen und der obligatorischen Sicherheitseinweisung segeln wir von unserem Ausgangshafen in Richtung Kornwerderzand oder Den Oever. Von dort aus machen wir uns am Samstag Morgen durch die Schleuse Kornwerderzand auf ins holländische Watt mit Ziel Vlieland oder Texel. Den Rückweg treten wir am Sonntag früh an, so dass wir gegen 16:00 zurück in Stavoren sein sollten.

Diese Pläne setzen vernünftiges Wetter voraus - sollte dies von seiner unkooperativen Seite zeigen, bleiben wir im IJsselmeer und entdecken gemeinsam Orte wie Enkhuizen, Hoorn, Lelystad oder Urk.

Ein paar schöne Segeltage liegen vor uns, für die wir weitere Mitsegler-Innen (m/w) suchen. Die Kostenbeteiligung deckt neben alle Kosten des Bordbetriebs (Essen, Liegegebühren, Diesel, Versicherung etc.) - es entstehen somit keine weiteren Kosten an Bord! Es erwarten euch lange Segeltage, tolle Eindrücke von der Natur und, nicht zuletzt, viel Spass.

Wir sind eine gemischte Crew, einige von uns sind schon mehrfach gemeinsam auf längeren Törns gewesen und haben zusammen die unterschiedlichste Reviere erkundet (Englischer Kanal, Mittelmeer, Nordsee), andere gehen das erste Mal gemeinsam aufs Wasser. Veit - unser Co-Skipper und mit einem technischen Händchen gesegnet - kümmert sich an Bord auch um das leibliche Wohl. Joschka - unser Skipper - schaut mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Segelerfahrung zurück.

Törnbeginn
24.03.2023
Törnende
26.03.2023
Starthafen
Stavoren
Zielhafen
Stavoren
Dauer
3 Tage
Länge
ca. 75 Seemeilen
Yacht
Monohull
S44
44 Fuß
Revier
IJsselmeer
Land
Niederlande
Anbieter
Profilbild von JV Sailing
JV Sailing
Gewerblicher Inserent