Tagessegeln die Küste von Ägypten entlang nach Norden bei MoritzWichmann vom 30.03.2024 bis 06.04.2024 von Port Ghalib, Ägypten nach Hurghada, Ägypten

  • Tagessegeln die Küste von Ägypten entlang nach Norden von MoritzWichmann
  • Tagessegeln die Küste von Ägypten entlang nach Norden von
  • Tagessegeln die Küste von Ägypten entlang nach Norden von
  • Tagessegeln die Küste von Ägypten entlang nach Norden von
  • Tagessegeln die Küste von Ägypten entlang nach Norden von
  • Tagessegeln die Küste von Ägypten entlang nach Norden von
EventsegeltörnMeilentörnMitsegeltörn
Tagessegeln die Küste von Ägypten entlang nach Norden
680 €
Beschreibung

Ein paar Stunden sportliches Amwindsegeln am Tag an der Küste entlang, in Wüstenankerplätzen chillen und an den Riffen des Roten Meers schnorcheln - bei diesem Törn wollen wir langsam das Rote Meer entlang nach Norden segeln und dabei einen entspannten Törn haben mit einer sehr entspannten geringen Dosis segeln, sodass noch Zeit für Chillen oder gar etwas Feiern auf dem Boot bleibt 😉 In Port Ghalib und Hurghada können wir dann all die Annehmlichkeiten von Resort-Städten Ägyptens nutzen wie gute Restaurants und Bars und schicke neue Marinas.

Das alles auf einem gut ausgestattetem Eignerboot (ua. mit Generator, Watermaker, Klimaanlage, 6 HP Dinghi, SUP, Wassertoys) mit junger international gemischter Crew und erfahrenem Skipper auf Weltreise - einmal Reinschnuppern in eine Weltumseglung und ein "leg", einen Teil der Weltumseglung mitsegeln. Ich segele mit Crew unter 45 Jahren, zum Teil auch nicht-deutschen Mitsegler*innen also könnte Bordsprache auch englisch sein.

Die Segelyacht "Free Spirit" - eine Dufour 43 Classic von 1999 - hat vier Doppelkabinen ist anders als "Standardcharterchachten" mit zwei Kissen für jede Mitsegler*in und echten Decken und nicht nur dünnen Laken ausgestattet und außerdem mit Lithiumbatterien und Solarpanels (nie wieder Kühlschrank nachts ausmachen oder Stromprobleme!) und einem Generator als Backup und zum Betrieb des Watermakers - besonders letzter erhöht die Lebensqualität an Bord sehr. Ansonsten habe ich noch nette Toys wie Hängematten, ein SUP, Badetoys und Schnorchelsachen und ein Dinghi mit einem stärkeren 6 PS Motor an Bord.

Da wir anders als "Standardcharter" nicht wieder zum Ausgangspunkt zurückmüssen, können wir uns etwas mehr Zeit nehmen bzw. etwas länger an einem Ort verweilen. Ich skippere seit 15 Jahren und habe auch Reviererfahrung in der Karibik. Ich achte immer darauf eine gute Mischung aus Segeln, Erkunden an Land, Schwimmen und Schnorcheln und etwas Feiern und "Quatsch machen" sowie zusammen Kochen und abhängen zu organisieren.

Zu dem in der Anzeige genannten Beitrag fürs Boot kommt noch die Bordkasse für Essen, Drinks, Diesel und sonstige laufende Törnausgaben in Höhe von 200-300 Euro pro Woche hinzu.

Mehr Informationen: www.magicaloceansailing.wordpress.com und www.instagram.com/magicaloceansailing

Törnbeginn
30.03.2024
Törnende
06.04.2024
Starthafen
Port Ghalib, Ägypten
Zielhafen
Hurghada, Ägypten
Dauer
8 Tage
Länge
ca. 140 Seemeilen
Yacht
Monohull
Dufour 43 Classic
43 Fuß
Revier
Weltweit
Land
Ägypten
Anbieter
Profilbild von MoritzWichmann
MoritzWichmann
Privater Inserent