Nordseequicky ab Harlingen (NL) bei Ahoi-Sailing vom 12.05.2023 bis 14.05.2023 von Harlingen nach Harlingen

  • Nordseequicky ab Harlingen (NL) von Ahoi-Sailing
  • Nordseequicky ab Harlingen (NL) von
  • Nordseequicky ab Harlingen (NL) von
AusbildungstörnEventsegeltörnMeilentörn
Nordseequicky ab Harlingen (NL)
485 €
Beschreibung

Wir starten in Harlingen (NL) - direkt am Tor zum Wattenmeer und der Nordsee.

Je nach Windverhältnissen fahren wir über Kornverderzand in das Ijseelmeer, oder in die Nordsee zu den Westfriesischen Inseln Texel, Vlieland oder Terschelling. Viel Praxis, viel selber machen im Gezeitenrevier - immer die Tide und das Wetter im Auge behaltend.

Highlights dieser Törns sind immer wieder das Navigieren in Tidengewässern, der Schiffsverkehr und die Funkgespräche.

Je nach Tide startet der Tag nach einer gründlichen Sicherheitseinweisung an Bord von Harlingen aus Richtung IJsselmeer oder Wattenmeer (bei Starkwind Richtung IJsselmeer, sonst Richtung Westfriesische Inseln).

Wenn Du an Bord kommst, ist das Proviant (nach vorherige Absprache) schon an Bord. Auch die Koje ist schon mit einem Bettlaken bezogen, als auch das Kopfkissen. Ein großes und ein kleines Handtuch sind für Dich an Bord, so dass Du nur noch Deinen Schlafsack und Deine Segelsachen mitbringen musst - und schon geht es los. Wir segeln vom ersten bis zum letzten Tag.

Unsere Segelyacht ist die „AHOI“, eine Bavaria 38. Sie erfüllt selbstverständlich die Sicherheitsstandards für Ausbildungsyachten der BG-Verkehr (früher See-BG) und hat ein Sicherheitszeugnis. Der Skipper und Eigner hat langjährige Erfahrungen auf der Nordsee und als Ausbilder. Er segelt von Kindesbeinen an und besitzt alle Befähigungszeugnisse vom SBF-Binnen bis zum Sporthochseeschifferschein (SHS) für die weltweite, professionelle Schiffsführung.

Törnbeginn
12.05.2023
Törnende
14.05.2023
Starthafen
Harlingen
Zielhafen
Harlingen
Dauer
3 Tage
Länge
ca. 120 Seemeilen
Yacht
Monohull
Bavaria 38
38 Fuß
Revier
Nordsee
Land
BelgienDeutschlandDänemarkFäröer InselnGuernseyIrlandIslandJerseyNiederlandeNorwegen
Anbieter
Ahoi-Sailing
Gewerblicher Inserent