Antigua nach Guadeloupe: Ein Törn zum relaxen unter Segeln & ein karibischer Traum bei Segel-deinen-Traum vom 18.03.2024 bis 01.04.2024 von Jolly Harbour - Antigua nach Bas du Fort - Guadeloupe
Der hier geplante Törn mit Start in Antigua und Ziel in Guadeloupe bietet definitiv die meisten Freiheiten zu entscheiden, wie wir genau diesen Törn segeln, wo wir wieviel Zeit verbringen und was unsere Prioritäten in den 14 Tagen sind!
Warum?
Die Freiheiten, die wir hier haben resultieren aus der Tatsache, dass die Distanz zwischen den beiden Inseln Antigua und Guadeloupe recht gering ist.
Mit dem Start in Antigua in der hübschen Jolly Harbour Marina haben wir die folgenden Optionen:
1. Ein kurzer Abstecher nach Norden und ein Besuch auf Barbuda. Dabei ankern wir an dem längsten und einsamsten Sandstrand der kleinen Antillen.
2. Wir fahren einmal rund um Antigua und besuchen die Rochen, die auf einer Sandbank im Osten angelockt werden. Ein Erlebnis bis zur Hüfte im Wasser zu stehen und einen Rochen auf den Armen zu halten
3. Wir fahren Richtung Westen oder Richtung Süd-Westen & besuchen entweder St. Kitts & Nevis oder aber Montserrat. Beide Inseln liegen ein wenig abseits der üblichen Routen und bieten einen relativ rauen Charme.
4. Wir fahren auf direktem Wege nach Guadeloupe, da mit dem Jacques Costeua National Park, den südlichen Inseln Isles des Saintes, Marie Galante und Isle des Petites Terres mehr als genügend Highlights auf uns warten, ohne Meilen „kloppen zu müssen“!
5. Oder aber wir fahren Richtung Guadeloupe aber erstmal weiter nach Dominica! Diese Schönheit bietet neben fantastischen Wasserfällen & und einem unberührten Regenwald im Landesinneren die wohl freundlichsten Menschen der kleinen Antillen. Eine Marina oder sogar etwas, das den Namen „Supermarkt“ verdient hat, werden wir aber nicht finden. Egal – wir wollen sowieso nur ankern. Kaum fahren wir in unsere Ankerbucht ein, kommen schon Locals und bieten frischen Fisch (nehmen wir, falls wir keinen gefangen haben), Früchte und Touren ins Landesinnere an.
Egal für welche Variante wir uns entscheiden – es werden intensive und abwechslungsreiche 14 Tage – die leider auch irgendwann mal zu Ende gehen und ihr werdet euch voller Eindrücke fragen, wo die 2 Wochen Zeit geblieben sind!
Wir beide - Rosy & Armin - leben seit 2019 in der Karibik auf unserem HECTOR.
HECTOR ist ein sehr gepflegter 44 Fuss Katamaran der Marke DEAN aus Südafrika (Bj 2002), der mit allem Wichtigen ausgestattet ist, um Sicherheit und auch Komfort zu gewährleisten.
Er sieht von innen auch noch aus wie ein Boot mit viel Holz und nicht wie eine IKEA Ausstellung.
Obwohl HECTOR mit seinen 4 Doppelkabinen und der Schlafmöglichkeit im Salon Platz für 8-10 Personen bietet, nehmen wir nur maximal 4 Gäste auf unseren Törns in den kleinen Antillen mit. Das heißt, wir sind maximal mit 6 Personen an Bord. Soviel Freiraum und auch Individualität für jeden wie möglich ist unsere Devise.
Ein weiterer Schwerpunkt unseres Angebots ist das hervorragende Essen, das Rosy als gebürtige Kubanerin für Euch zaubert. Sie kennt alle Lebensmittel, die in der Karibik wachsen aus eigener Erfahrung. Wir versuchen soviel wie möglich lokal auf den Märkten, Fischhallen und anderen lokalen Anbietern einzukaufen. Was Rosy dann daraus für uns alle zaubert? Lasst Euch überraschen!
Ein schwimmendes Restaurant wurde HECTOR schon genannt.
Mehr über uns und unseren Katamaran Hector findet ihr unter www.segel-deinen-traum.de
Bis bald vielleicht an Bord - oder wir hören anderweitig voneinander 😉
Armin & Rosy @ HECTOR
DEAN Espace 440
44 Fuß