Luperon, Dom Rep nach George Town, Bahamas (Karibik mit Hochseepassage)
Auf in die Südsee! Als ich in 2021 das erste Mal auf den Bahamas war, habe ich einen schon etwas älteren Neuseeländer in Georgetown getroffen, der die Welt bereits zweimal umsegelt und seinen Anker an den entlegensten Orten der Welt ausgeworfen hatte. Dieser weitgereiste Segler lebte bereits seit ein paar Jahren auf seinem Schiff auf den Bahamas. Gefragt nach den schönsten Orten der Welt sagte er: „Am schönsten ist es in der Südsee, aber gleich danach kommen die Bahamas, insbesondere die entlegenen südlichen Inseln und die Exuma Cays.“
Auf diesem Törn werden wir mit einer längeren Etappe starten und von Luperon die Inselgruppe Turks&Caicos ansteuern. Von dort segeln wir weiter über Great Iguana, Great Acklin und Long Island nach Georgetown auf Great Exuma, Bahamas.
Nachdem wir Turks&Caicos verlassen haben, werden wir immer weniger andere Segler sehen. Die Buchten werden einsamer und Strände verlassener werden. Bei den zu erwartenden Winden, wird keine Etappe länger als 24 Stunden dauern.
Fakten:
Schiff: Rocinante Sun Odyssey 43, Bj. 2002, Zugelassen durch die Berufsgenossenschaft
Skipper: Jan David Kamenz, Sporthochseeschifferschein (SHS)
Zeitraum: 23.03.2024 - 05.04.2023
Anreise: Luperon, Puerto Plata
Abreise: George Town International
Preis: 1250 exkl. Nebenkosten und An- und Abreise
www.woistroci.de
Sun Odyssey 43
43 Fuß