George Town, Bahamas nach Nassau, Bahamas (Exuma Cays)
Selbst nach Monaten in diesem außergewöhnlichen Segelgebiet gibt es auch für mich noch vieles zu entdecken. Auch wenn das Land eher karg ist, ist der Ozean mit seiner Unterwasserwelt umso lebendiger. Nur an wenigen Orten kann man noch Unterwasserschauspiele wie hier beobachten. Haie, Rochen, Grouper, Baracudas und Conchmuscheln, um nur einige zu nennen, werden uns begleiten.
Wir werden einsame Buchten genauso erleben, wie den legendären Stanley Cay Yacht Club, die sog. James Bond Grotte und die Schwimmenden Schweine. On Top gibt es dann noch den fantastischen Warderick Wells National Park und den Floating River durch Magroven Wälder auf Shroud Cay.
Eine Perlenschnur von hunderten kleinen, oftmals unbewohnten, Inseln führt in Süd-Nördlicher Richtung und haben wir erst einmal den offenen Atlantik hinter uns gelassen erwartet uns flaches glasklares Wasser, konstante Winde, weiße Sandstrände, geschützte Buchten, kaum Welle und entspannte nordkaribische Atmosphäre. Dieser Törn ist ein Schnorchel- und Badetörn. Nur zwei längere Etappen, deutlich unter 24 Stunden sind nötig. Eine um uns hinter die Inseln zu bringen und eine am Ende unseres Törns nach Nassau, der Hauptstadt der Bahamas.
Fakten:
Schiff: Rocinante Sun Odyssey 43, Bj. 2002, Zugelassen durch die Berufsgenossenschaft
Skipper: Jan David Kamenz, Sporthochseeschifferschein (SHS)
Zeitraum: 23.03.2024 - 05.04.2023
Anreise: George Town International
Abreise: Nassau, Lynden Pindling International
Preis: 1250 exkl. Nebenkosten und An- und Abreise
www.woistroci.de
Sun Odyssey 43
43 Fuß