Schnuppersegeln Bodensee: Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai!

  • Schnuppersegeln Bodensee: Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai! von REDSAILING
  • Schnuppersegeln Bodensee: Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai! von
  • Schnuppersegeln Bodensee: Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai! von
  • Schnuppersegeln Bodensee: Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai! von
  • Schnuppersegeln Bodensee: Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai! von
  • Schnuppersegeln Bodensee: Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai! von
AusbildungstörnFamilientörnMitsegeltörn
Schnuppersegeln Bodensee: Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai!
320 €
Beschreibung

Komm an Bord und Segel mit uns in den Mai!

Für alle, die erstmal schauen, ob das Segeln etwas für sie ist und dann entscheiden wollen, ob sie einen Segelschein oder mal einen größeren Törn auf dem Meer machen wollen, bieten wir dieses Schnuppersegeln Bodensee an. Genieße das einfache und sichere Binnensegeln auf einer tollen, sicheren und schnellen Yacht. Erlebe die Kraft des Windes und lerne die Grundlagen des Segelns.

Infos zu Schnupersegeln Bodensee vom 29.04.-02.05.2024:
Der Bodensee, wunderschön gelegen direkt vor den Alpen, bietet seinen Besuchern alles was man sich nur wünschen kann. Es ist ein optimales Revier, um Dich in die Welt des Segelns mitzunehmen, weil er als Binnengewässer sehr geschützt und überschaubar ist und trotzdem viele Möglichkeiten durch die drei anliegenden Länder Deutschland, Österreich, Schweiz eröffnet. Bodensee – das schwäbische Meer! Es gibt wunderschöne kleine Häfen wie Lindau in Deutschland oder Steinach in der Schweiz. Auch Konstanz, Bregenz und viele weitere Städte und Buchten sind einen Stopp wert.

Wir starten im größten Hafen am Bodensee - der Ultramarin Marina bei Kressbronn - und machen eine schöne Tour. Wenn es klappt, dann einmal rund um den Bodensee mit Österreich, Schweiz und natürlich Deutschland. Wir lernen alle Grundlagen des Segelns kennen, trainieren alle wichtigen Segelmanöver und genießen die Freiheit auf dem Wasser und die schöne Umgebung . Alle packen mit an und schnuppern rein, ob das mit dem Segeln was für sie/ihn ist. Ende April/Anfang Mai ist der Bodensee noch nicht so voll und die Chancen auf wunderschöne Frühlingstage sind groß. Wer traut sich schon ins Wasser?
Wir sind unterwegs mit einer Bavaria 40S Yacht. Die Yacht ist optimal für gemütliches und auch für sportliches Segeln. Die Umgebung von Kressbronn bietet malerische Kiesstrände, tolle Strandbäder, leckere Restaurants und urige Mostbesen.

Das macht das Schnuppersegeln Bodensee von RED SAILING aus:
viel Spaß und gute Laune
viel lernen, üben, ausprobieren
kurze Segeldistanzen
viel Segeln
viel Genießen
keine Seekrankheit
Sicherheit hat Priorität

Thema Essen:
Bereits vor dem Start werden Essenswünsche und -abneigungen in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe besprochen. Einkaufen, Kochen, Spülen wird dann aufgeteilt – alle helfen zusammen mit. An Bord gibt es einen Kühlschränk, einen 2-flammigen Gasherd, einen Backofen, einen Heißwasserboiler uvm..

Deine Yacht beim Schnuppersegeln Bodensee
Bei der Yacht handelt es sich um eine schnelle und sichere Bavaria 40 S. Die Yacht ist optimal für ein Schnuppersegeln geeignet, da sie super segelt und alles hat, was eine Yacht braucht. Es gibt 3 Kabinen mit jeweils 2 Schlafplätzen an Bord – insgesamt haben also 5 Gäste und der Skipper Platz. Die Aufteilung wird gemeinsam besprochen und entschieden. Bisher hat das immer super geklappt und jeder findet eine flauschige Koje. Zudem verfügt die Yacht über eine Toiletten und eine Duschen. Zusätzlich gibt es eine Heckdusche, um sich nach dem Baden abzuduschen. Das Abwasser der Toiletten, Duschen, Spülbecken wird in Tanks gesammelt und ordnungsgemäß wieder entleert. Im Folgenden ist eine Auswahl des Yachtequipments aufgeführt:
Musikanlage
elektrische Ankerwinsch
Autopilot
Bugstrahlruder
Dingi
uvm..
Bilder zur Bavaria 40 S folgen...

Infos über Deinen Skipper Hubert
Hubert ist der Gründer und Inhaber von RED SAILING und kommt gebürtig vom Bodensee. Die Abschlussarbeit seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens schrieb er in China. Danach war er zunächst in der Beratung und dann für 10 Jahre bei einem Automobilhersteller als Multi-Projektleiter und Moderator und an der Hochschule Heilbronn als Tutor tätig. 2023 wagte er den großen Schritt, gründete RED SAILING und realisiert damit seinen Traum, die Liebe für das Segeln zum Beruf zu machen. Seine ersten Segelerfahrungen machte er bereits als Kind auf der kleinen Familienjolle und auf dem Segelboot von seinem Onkel auf dem Bodensee. 2016 und 2017 gewann er mit seinem Sportkatamaran den Bodensee-Cup. 2018 segelte er während eines Sabbaticals ein halbes Jahr lang zu den schönsten Inseln Schwedens und Finnlands. Es folgten viele weitere Törns in den unterschiedlichsten Revieren der Welt. Hubert ist VDS-lizenzierter Yachtlehrer und Profiskipper.
Auf die Frage was er am Skippern liebt sagt er: „Alles! Es ist für mich die perfekte Kombination aus Segeln, Gemeinschaft, Natur, Freiheit, Technik, Spaß, Sport und Abenteuer. Beim Segeln kann ich komplett abschalten und bin voll im Jetzt und Hier. Und es freut mich jedes Mal, wenn ich dazu beitragen kann, dass sich unterschiedliche Menschen an Bord wohl fühlen und eine Gemeinschaft entsteht.“

Google Rezensionen für unseren SKS Prüfungstörn mit Erfolgsgarantie:

  DAVID (5 von 5 Sterne)

“Hubert ist mit Abstand der beste Skipper, den ich bis jetzt kennenlernen durfte! Trotz widriger Wetterbedingungen hat Hubert uns Prüflinge erfolgreich auf die SKS-Prüfung vorbereitet. Fachlich, pädagogisch als auch menschlich habe ich mich zu jedem Zeitpunkt abgeholt gefühlt. Er spricht alles offen an, bleibt in jeder Situation ruhig und freundlich. Das schafft viel Transparenz und Vertrauen in brenzligen Situationen.”

IRIS (5 von 5 Sterne)

“Ich durfte meinen ersten Ausbildungstörn SKS mit Skipper Hubert absolvieren und ich bin total begeistert! Kompetent, erfahren und ein wandelndes Lexikon! Hubert versteht es, zu unterrichten und jede Person dort abzuholen, wo sie gerade beim Segeln steht. Seine Leidenschaft für Segeln hat mich inspiriert ist regelrecht anstecken! Ich freue mich darauf, bald wieder einen Törn mit ihm zu absolvieren.”

Thema Kosten

Es gibt keine versteckten Kosten bei RED SAILING. Wir mögen nicht, wenn andere das machen und deshalb machen wir das auch nicht! In den unten genannten Preisen von RED SAILING ist enthalten:
Deine Koje (Schlafplatz) auf der Yacht
Das Equipment der Yacht
Der Skipper
Alle Yacht- und Skipperversicherungen
Die Endreinigung der Yacht und das Ein- und Aus-checken
Meistens auch die Hafengebühr für die erste und letzte Nacht des Törns, welche wir im Starthafen verbringen

Kosten, die noch hinzukommen sind:
die Bordkasse mit ca. 80-120 € pro Person (Kosten für die Einkäufe (Essen, Trinken), die Restaurantbesuche, Hafengebühren, Treibstoff). Nach alter See-Tradition wird die Skipperin bzw. der Skipper von der Gruppe mitverpflegt und wird von der Bordkasse freigehalten.
Deine An- und Abreise

Törnbeginn
29.04.2024
Törnende
02.05.2024
Starthafen
Kressbronn
Zielhafen
Kressbronn
Dauer
4 Tage
Länge
ca. 60 Seemeilen
Yacht
Monohull
Bavaria 40S
40 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
Binnengewässer
Land
DeutschlandSchweizÖsterreich
Anbieter
Profilbild von REDSAILING
REDSAILING
Gewerblicher Inserent

+4915779321888