Inselwelt Dänische Südsee erleben!

  • Inselwelt Dänische Südsee erleben! von FinSail
  • Inselwelt Dänische Südsee erleben! von
  • Inselwelt Dänische Südsee erleben! von
  • Inselwelt Dänische Südsee erleben! von
  • Inselwelt Dänische Südsee erleben! von
  • Inselwelt Dänische Südsee erleben! von
AusbildungstörnMitsegeltörnSkippertraining
Inselwelt Dänische Südsee erleben!
680 €
Beschreibung

Die Schleiregion zählt zu den schönsten Landschaften Deutschland und bildet den Auftakt zu den urigsten Inseln Dänemarks.

Mitmachen, Erfahrungen sammeln und Spaß haben sind die Ziele des Törns. Mitsegeln ist ohne Vorkenntnisse problemlos möglich. Lerneinheiten wie: Seewetterkunde, Revierkunde, Routenplanung, Segelmanöver, Trimmen der Segel, Sicherheitseinweisung und Navigation sind üblich. Der richtige Umgang mit dem ICOM DSC-Funkgerät, dem Radar, AIS, EPIRB, NAVTEX, Peilscheibe, Motorkunde, Rettungsmanöver, Ankermanöver sowie Prüfungsthemen werden je nach Situation anschaulich erklärt. Wer darüber nachdenkt ein Boot zu kaufen erhält Hilfe und hat Gelegenheit sich vor Ort über die Vor- und Nachteile der Bootstypen beraten zu lassen.

Mein Name ist Bernd Zuttermeister, ich bin DSV - geprüfter Segellehrer, habe über 30 Jahre Segelerfahrung und führe ganzjährig Segelreisen durch. Im Herbst führe ich in den schönsten Segelrevieren (Mittelmeer / Atlantik / Karibik) Segeltörns durch.

Die SY „Am Wind“ wurde für die Hochsee gebaut. Sie ist sehr sicher und für die Ausbildung mit allem ausgerüstet, was für die SKS, SSS, UBI, und SRC Prüfungen wichtig ist. Sie verfügt über exzellente Segeleigenschaften (optimiertes Unterwasserschiff, Jefa-Ruderanlage, Faltpropeller, Elektrowinschen, Selbstwendefock, Solarpanel usw.), die jeden begeistern.

Das Sicherheitszeugnis (BG-Verkehr) der SY „Am Wind“. Es lohnt sich darüber mehr zu wissen. Auf Finsail.de unter SY „Am Wind“, kann man mehr darüber lesen.

Einzelpersonen kann gegen Aufpreis eine Einzelkajüte angeboten werden.

Die "Am Wind" ist ein Nichtraucherboot!

Gruß
Bernd Zuttermeister
(Skipper und DSV- geprüfter Segellehrer)

Törnbeginn
06.04.2024
Törnende
12.04.2024
Starthafen
Schleswig
Zielhafen
Schleswig
Dauer
7 Tage
Länge
ca. 250 Seemeilen
Yacht
Monohull
Stila 44
44 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
Ostsee
Land
Deutschland
Anbieter
Profilbild von FinSail
FinSail
Gewerblicher Inserent