Zeitlos… segeln im Stockholmer Schärengarten bei Oceanspirit vom 24.07.2022 bis 31.07.2022 von Stockholm nach Stockholm

  • Zeitlos… segeln im Stockholmer Schärengarten von Oceanspirit
  • Zeitlos… segeln im Stockholmer Schärengarten von
  • Zeitlos… segeln im Stockholmer Schärengarten von
  • Zeitlos… segeln im Stockholmer Schärengarten von
  • Zeitlos… segeln im Stockholmer Schärengarten von
  • Zeitlos… segeln im Stockholmer Schärengarten von
MeilentörnMitsegeltörn
Zeitlos… segeln im Stockholmer Schärengarten
790 €
Beschreibung

Der Schärengarten vor Stockholm ist bei vielen Hauptstädtern Schwedens sehr beliebt. Dennoch ist er ein Paradies vieler unberührter Orte. So sind es 24.000 Inseln und Schären, die entdeckt werden wollen. Viele Inseln sind unbewohnt und liegen völlig abgeschieden im Meer. Auf anderen gibt es wiederum Restaurants und Hotels. Wer durch diese Inselwelt reist, entdeckt ständig neue kleine Welten. Sie werden die gemütlichen grünen Inseln mit ländlicher Idylle im inneren des Schärengarten und die abseits liegenden Inseln mit dem weiten Horizont der Ostsee erkunden. Dabei werden Sie sich nicht nur der Natur und Entspannung widmen, sondern auch der Geschichte dieser Region und Ihrer Lebenskultur. Mit einem Segelboot von Insel zu Insel zu gelangen ist nicht nur die klassische Art der Fortbewegung, sondern auch die Schönste. Als Kontrast zur Ruhe und Erholung sind zwei Tage in Stockholm genau das richtige. Eine lebendige, aber nicht hektische Stadt mit einem sehr leichten Lebensgefühl.

Auch wenn Segeln ein Sport ist, so soll es Urlaub bleiben. Wir beginnen den Tag gemütlich. Ein gemeinsames und ausgiebiges Frühstück ich wichtig für einen guten Start in den Tag. Zwischen 10 und 11 Uhr wird alles zum Ablegen vorbereitet und bevor es losgeht treffen sich alle auf Deck und der Segel Tag wird besprochen. Was ist das Ziel und wie unser Kurs sein wird. Wenn das Ablege Manöver besprochen ist, kanns losgehen. Wir sind ca. 4-5 Stunden aktiv auf dem Wasser. Sollte mal ein längerer Weg notwendig sein wollen wir aber spätestens nach 8 Stunden ankommen. Für die Mittagspause empfehlen wir einen kleinen Snack und zum Abend hin wird wieder gemeinsam gekocht. Bei schönem Wetter können wir auf Deck essen und die Abendstimmung genießen. In Skandinavien dauern die Sonnenuntergänge besonders lang und das Farbspiel wirkt meditativ auf uns Menschen. Der Schwede nennt es die „blaue Stunde“.

Törnbeginn
24.07.2022
Törnende
31.07.2022
Starthafen
Stockholm
Zielhafen
Stockholm
Dauer
8 Tage
Länge
ca. 250 Seemeilen
Yacht
Monohull
Beneteau Oceanis 473
47 Fuß
Revier
Ostsee
Land
Schweden
Anbieter
Profilbild von Oceanspirit
Oceanspirit
Gewerblicher Inserent