Meilentörn von Gibraltar nach Mallorca

  • Meilentörn von Gibraltar nach Mallorca von SIByER Charter
  • Meilentörn von Gibraltar nach Mallorca von
  • Meilentörn von Gibraltar nach Mallorca von
  • Meilentörn von Gibraltar nach Mallorca von
Meilentörn
Meilentörn von Gibraltar nach Mallorca
500 €
Beschreibung

Wir segeln mit einer Sun Odyssey 519 von Gibraltar an der Spanischen Küste entlang nach Mallorca.

Je nachdem wie gut wir vorwärts kommen, können wir noch den ein oder anderen Overnight Stop zB.Almeria, Alicante oder Ibiza einlegen. Dies kommt aber auf den Wind und Wetter an.

Boarding ist am 26.04.ab 10:00 Uhr. Wenn alle Teilnehmer an Bord sind werden wir für den Törn Proviantieren und ggf. danach noch ablegen.

Auch wenn wir an der Küste entlang segeln, handelt es sich um einen Hochseetörn.

Deshalb solltest du unbedingt Seefest sein!

Da das Wetter immer Überraschungen bereit hält, ist eigenes Ölzeug unabdingbar.

Ebenfalls ist Nachtwache bei diesem Törn unabdingbar, da wir auch Nachts durchsegeln.

"Etwas Segelerfahrung" sollte ebenfalls unbedingt vorhanden sein. Der Törn ist definitiv NICHTS für Anfänger die noch gar keine Segelerfahrung haben, sondern für Segler die noch Meilen für Ihren SKS usw. benötigen und bereits entsprechendes Segelgrundwissen mitbringen.

Die angegebene Törndauer ist "Variababel", da es bei diesen Distanzen je nach Wind und Wetter schneller oder langsamer gehen kann. Dh. bei ungünstigem Wind müssen wir unter Umständen aufkreuzen, oder einen längeren Schlag in Richtung Algerien machen. Wodurch sich die Distanz und die Törndauer natürlich erhöht. Umgekehrt kann es aber auch besser als geplant laufen so dass wir 1-2 Tage früher als geplant ankommen. Wir empfehlen euch deshalb, euren Rückflug erst zu buchen, wenn wirklich absehbar ist wann wir Mallorca erreichen. Da wir an der "Küste" entlang segeln werden wir immer wieder G4 Empfang haben, so dass die Möglichkeit besteht einen Flug zu buchen.

Die Bordkasse für Proviant, Hafengebühren und Treibstoff beträgt etwa 150-250,-€ / pro Person.
Bei den Bildern handelt es sich um Beispielbilder und nicht um Bilder des verwendeten Bootes.

Törnbeginn
26.04.2024
Törnende
03.05.2024
Starthafen
Alcaidesa Gibraltar
Zielhafen
Palma de Mallorca
Dauer
8 Tage
Länge
ca. 500 Seemeilen
Yacht
Monohull
Sun Odyssey 519
51 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
BalearenMittelmeerSpanische Südostküste
Land
Spanien
Anbieter
Profilbild von SIByER Charter
SIByER Charter
Gewerblicher Inserent

+34602642682