Chillout Segelurlaub mit Skipper Kroatien: Lets chill sailor!

  • Chillout Segelurlaub mit Skipper Kroatien: Lets chill sailor! von REDSAILING
  • Chillout Segelurlaub mit Skipper Kroatien: Lets chill sailor! von
  • Chillout Segelurlaub mit Skipper Kroatien: Lets chill sailor! von
  • Chillout Segelurlaub mit Skipper Kroatien: Lets chill sailor! von
  • Chillout Segelurlaub mit Skipper Kroatien: Lets chill sailor! von
  • Chillout Segelurlaub mit Skipper Kroatien: Lets chill sailor! von
MeilentörnMitsegeltörnSkippertraining
Chillout Segelurlaub mit Skipper Kroatien: Lets chill sailor!
680 €
Beschreibung

Komm an Bord und lass uns chillen!

Du willst mal so richtig ausspannen und eine Woche auf dem Meer genießen? Dann bist Du hier genau richtig. Die Chillout-Törns bringen Dich aus dem stressigen Alltag mitten ins Paradies. Wir segeln von Bucht zu Bucht und von Insel zu Insel und fühlen uns einfach nur frei in der Natur. Der Fokus richtet sich ganz auf das Jetzt und Hier und neben dem Segeln vor allem auch auf Baden, Inseln erkunden und lecker essen. Wenn der Wind zu stark bläst, dann bleiben wir eher nochmal einen Tag in der entspannten Bucht, so ist mehr Zeit zum Relaxen. Wenn der Wind zu schwach bläst, dann werfen wir nicht gleich den Motor an, sondern genießen die Ruhe und Kraft des Meeres.

Infos zum Chillout-Törn Kroatien vom 25.05.-01.06.2024:
Kroatien ist mit seinen unzähligen Inseln und Buchten eines der beliebtesten Segelreviere im Mittelmeer. Es gibt unzählige Möglichkeiten zum Ankern in schönster Natur und in kristallklarem Wasser, es gibt viele Restaurants mit hölzernen Anlegern, Muringfelder, kleine, verträumte Inselhäfen und perfekt ausgebaute Marinas. Die großen Inseln in Norddalmatien schirmen das Revier von der offenen Adria ab. Das bietet Schutz und ermöglicht Segeln ohne viel Seegang – optimal für einen Chillout-Törn. Gerade im Mai und auch im Juni ist es besonders schön, denn dann ist deutlich weniger los als im Hochsommer.
Wir starten mit einer super ausgestatteten und sehr neuen Oceanis 40.1 Yacht ab Zadar. Die sehenswerte Altstadt von Zadar bietet viele Sehenswürdigkeiten und ein mediterranes Flair.

Das macht einen Chillout Segelurlaub mit Skipper bei RED SAILING aus:
- viel Spaß und gute Laune
- viel Segeln
- viele Badestopps
- viel Abenteuer
- Standup-Paddeln
- Schnorcheln
- abwechslungsreiche Aktivitäten an Land.
- keine Seekrankheit
- Sicherheit hat Priorität

Thema Essen
Bereits vor dem Start werden Essenswünsche und -abneigungen in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe besprochen. Einkaufen, Kochen, Spülen wird dann aufgeteilt – alle helfen zusammen mit. An Bord gibt es zwei Kühlschränke, ein Eisfach, einen 3-flammigen Gasherd, einen Backofen, einen Heißwasserboiler uvm..

Deine Yacht beim Chillout Segelurlaub mit Skipper

Wir haben eine super neue und top ausgestattete Oceanis 40.1 Segelyacht. Es gibt 4 Kabinen mit jeweils 2 Schlafplätzen an Bord – insgesamt haben also 7 Gäste und der Skipper Platz. Die Aufteilung wird gemeinsam besprochen und entschieden. Bisher hat das immer super geklappt und jeder findet eine flauschige Koje. Und bei gutem Wetter kann man auch super an Deck unter dem Sternenhimmel schlafen – das ist ein absolutes Highlight! Zudem verfügt die Yacht über 2 Toiletten und 2 Duschen. Zusätzlich gibt es eine Heckdusche, um sich nach dem Baden abzuduschen. Das Abwasser der Toiletten, Duschen, Spülbecken wird in Tanks gesammelt und ordnungsgemäß wieder entleert. Im Folgenden ist eine Auswahl des Yachtequipments aufgeführt:
- Klimaanlage
- Solarpanel
- Musikanlage
- Fernseher
- elektrische Ankerwinsch
- Autopilot
- Bugstrahlruder
- Dingi
- uvm..
Bilder der Yacht gibt es auf https://redsailing.de/toerns/chillout-toern-kroatien-2/

Infos über Deinen Skipper Hubert
Hubert ist der Gründer und Inhaber von RED SAILING. Die Abschlussarbeit seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens schrieb er in China. Danach war er zunächst in der Beratung und dann für 10 Jahre bei einem Automobilhersteller als Multi-Projektleiter und Moderator und an der Hochschule Heilbronn als Tutor tätig. 2023 wagte er den großen Schritt, gründete RED SAILING und realisiert damit seinen Traum, die Liebe für das Segeln zum Beruf zu machen. Seine ersten Segelerfahrungen machte er bereits als Kind auf der kleinen Familienjolle und auf dem Segelboot von seinem Onkel auf dem Bodensee. 2016 und 2017 gewann er mit seinem Sportkatamaran den Bodensee-Cup. 2018 segelte er während eines Sabbaticals ein halbes Jahr lang zu den schönsten Inseln Schwedens und Finnlands. Es folgten viele weitere Törns in den unterschiedlichsten Revieren der Welt. Hubert ist VDS-lizenzierter Yachtlehrer und Profiskipper.
Auf die Frage was er am Skippern liebt sagt er: „Alles! Es ist für mich die perfekte Kombination aus Segeln, Gemeinschaft, Natur, Freiheit, Technik, Spaß, Sport und Abenteuer. Beim Segeln kann ich komplett abschalten und bin voll im Jetzt und Hier. Und es freut mich jedes Mal, wenn ich dazu beitragen kann, dass sich unterschiedliche Menschen an Bord wohl fühlen und eine Gemeinschaft entsteht.“

Google Rezensionen zu Chillouturlaub mit Skipper von RED SAILING:
Sonja (5 von 5 Sternen)
„Klare Empfehlung! Ich habe dieses Jahr einen Segeltörn mit Hubert gemacht und bin begeistert 🤩⛵️.
Danke Hubert, du bist echt super und hast einen mit deiner Leidenschaft zum Segeln angesteckt ✨.
Du warst jederzeit besonnen und hast echt hilfreiche Tipps gegeben. Keine noch so dumme Frage war dir zu viel und man hatte immer das Gefühl jederzeit auf dich zukommen zu dürfen 👍🏼 Selten einen so angenehmen Skipper gehabt bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kommt 👌🏽🙌🏽”

Arne (5 von 5 Sternen)
“War auf einem Törn in Kroatien dabei. Neben der wunderbaren gemeinsamen Zeit, hat man auch noch extrem viel über das Segeln gelernt! Zwei Delphin-Sichtungen waren dann der Höhepunkt!”

Philipp (5 von 5 Sternen)
“Top Skipper, erklärt und zeigt viel, hab mich immer sicher gefühlt”

Thema Kosten

Es gibt keine versteckten Kosten bei RED SAILING. Wir mögen nicht, wenn andere das machen und deshalb machen wir das auch nicht! In den unten genannten Preisen von RED SAILING ist enthalten:
- Deine Koje (Schlafplatz) auf der Yacht
- Das Equipment der Yacht
- Der Skipper
- Alle Yacht- und Skipperversicherungen
- Die Endreinigung der Yacht und das Ein- und Aus-checken
- Meistens auch die Hafengebühr für die erste und letzte Nacht des Törns, welche wir im Starthafen verbringen
Kosten, die noch hinzukommen sind:
- die Bordkasse mit ca. 150-250 € pro Person (Kosten für die Einkäufe (Essen, Trinken), die Restaurantbesuche, Hafengebühren, Treibstoff). Nach alter See-Tradition wird die Skipperin bzw. der Skipper von der Gruppe mitverpflegt und wird von der Bordkasse freigehalten.
- Deine An- und Abreise

Törnbeginn
25.05.2024
Törnende
01.06.2024
Starthafen
Zadar
Zielhafen
Zadar
Dauer
8 Tage
Länge
ca. 150 Seemeilen
Yacht
Monohull
Beneteau Oceanis 40.1
40 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
AdriaMittelmeer
Land
Kroatien
Anbieter
Profilbild von REDSAILING
REDSAILING
Gewerblicher Inserent

+4915779321888