Urlaubstörn Mitsegeltörn Sizilien – Kalabrien – porto Badisco bei OceanLight vom 03.08.2022 bis 13.08.2022 von Messina nach porto Badisco

  • Urlaubstörn Mitsegeltörn Sizilien – Kalabrien – porto Badisco von OceanLight
  • Urlaubstörn Mitsegeltörn Sizilien – Kalabrien – porto Badisco von
  • Urlaubstörn Mitsegeltörn Sizilien – Kalabrien – porto Badisco von
  • Urlaubstörn Mitsegeltörn Sizilien – Kalabrien – porto Badisco von
  • Urlaubstörn Mitsegeltörn Sizilien – Kalabrien – porto Badisco von
Crewed CharterFamilientörnMitsegeltörn
Urlaubstörn Mitsegeltörn Sizilien – Kalabrien – porto Badisco
1375 €
Beschreibung

Unser Törn startet in Messina. Von dort aus geht es zunächst durch die Straße von Messina, sodass wir links von uns das italienische Festland und rechts von uns Sizilien sehen. Wir folgen der sizilianischen Küste ein Stück in Richtung Süden. Vorbei an langen Stränden stoßen wir auf Taormina, ein hübsches kleines Dorf. Von dort aus genießen wir hoffentlich einen Blick auf den Ätna, den höchsten aktiven Vulkan Europas.
Wir können uns aussuchen, ob wir einen Abstecher in die prunkvolle Metropole Catania machen oder Sizilien den Rücken kehren und in Richtung Osten aufbrechen. Nun haben wir noch einiges an Strecke vor uns, bis wir unser Ziel Porto Badisco erreichen. Wir werden immer wieder schöne Buchten ansteuern und gemeinsam besprechen, ob wir die Strecke von 175 Meilen in viele ähnliche Abschnitte aufteilen oder ein paar längere Überfahrten machen wollen, umso an anderen Tagen mehr Zeit zu haben.
Gebirgige Landschaft im Hintergrund, Bilderbuchstrände an der Küste und die erhaltene Ursprünglichkeit machen die Küste Kalabriens aus. Hier lassen wir uns ganz vom Wind und Wetter leiten und genießen einfach die schöne, abwechslungsreiche Landschaft unterwegs.
Falls wir mehr Zeit um Sizilien verbringen möchten oder sogar einen Abstecher zu den liparischen Inseln machen wollen, ist nach Absprache auch ein Endpunkt des Törns weiter westlich von Porto Badisco möglich.

Törnbeginn
03.08.2022
Törnende
13.08.2022
Starthafen
Messina
Zielhafen
porto Badisco
Dauer
11 Tage
Länge
ca. 250 Seemeilen
Yacht
Katamaran
Lagoon
42 Fuß
Revier
Italienische WestküsteMittelmeer
Land
Italien
Anbieter
Profilbild von OceanLight
OceanLight
Privater Inserent