Nordseetörn mit der ASTARTE

  • Nordseetörn mit der ASTARTE von Julia
  • Nordseetörn mit der ASTARTE von
  • Nordseetörn mit der ASTARTE von
  • Nordseetörn mit der ASTARTE von
AusbildungstörnMitsegeltörn
Nordseetörn mit der ASTARTE
450 €
Beschreibung

Ihre Segeleigenschaften waren genauso legendär, wie die Fähigkeiten ihrer Besatzung: Finkenwerder Kutter durchkreuzten bis Anfang des 20. Jahrhunderts die Nordsee; ihre typische Silhouette verschwand erst mit dem Siegeszug der Dampfschiffe vom Horizont. Eines der letzten erhaltenen Exemplare dieser schwimmenden Legenden ist das Flaggschiff der Schiffergilde Bremerhaven: Die 1903 gebaute ASTARTE.

Noch immer trägt die ASTARTE ihr damaliges Finkenwerder Fischereizeichen – „HF 244“ und ist auf Nord- und Ostsee bekannt und gern gesehen – natürlich auch als schwimmende Botschafterin der Seestadt Bremerhaven.

Die ASTARTE gehört zu den ersten Traditionsschiffen, die aus Deutschland zur Flotte der International Sail Training Association (ISTA, heute STI – Sail Training International) stießen. Auch heute noch sind wir eng verbunden mit der S.T.A.G. (Sail Training Association Germany). Vorrangig segeln wir mit Jugendlichen und Erwachsenen, mit denen wir traditionelle Seemannschaft und soziales Miteinander erleben. Vorkenntnisse sind fürs Mitsegeln nicht erforderlich.

Törnbeginn
23.08.2024
Törnende
28.08.2024
Starthafen
Bremerhaven
Zielhafen
Bremerhaven
Dauer
6 Tage
Länge
ca. 100 Seemeilen
Yacht
Traditionssegler
Segelkutter
65 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
Nordsee
Land
Deutschland
Anbieter
Profilbild von Julia
Julia
Privater Inserent