Genießer-Segeltörn von Guadeloupe nach Martinique über Domenica. Karibische Highlights!
Einen der Vorteile des hier geplanten Törns mit Start in Guadeloupe und Ziel in Martinique lernt ihr schon kennen, bevor ihr ankommt! Das Angebot an Flügen ist ausgesprochen groß. Die Preise sind günstig & man muss definitiv nur einmal umsteigen! Es sei denn man fährt mit dem TGV nach Paris – dann geht’s sogar auch direkt! Ihr schaut einfach mal bei Air France nach!
Des Weiteren bietet der Törn mit Guadeloupe – Dominica – Martinique 3 sehr unterschiedliche Inseln und für jede ausreichend Zeit!
Vielfalt und Gegensätze machen diesen Törn aus. Dominica ist wirklich sehr karibisch-ursprünglich – wohingegen Guadeloupe und Martinique mit kleinen vorgelagerten Inseln und einem französisch-karibischen Flair punkten können. Dies macht sich natürlich positiv bei den Einkäufen von Proviant aber auch bei den Restaurants bemerkbar..
Wir verlassen die Marina auf Guadeloupe und segeln Richtung Süden. Dort bietet die Inselgruppe „Isle des Saintes“ ein Côte d’Azur Feeling das dem Original in nichts nachsteht. Wir werden hier definitiv einen mehrtägigen Stopp einplanen, bevor wir die erste größere Passage nach Dominica segeln.
Da auch Dominica eine absolute Perle darstellt, werden wir leider schon ganz am Anfang unseres Törn Prioritäten setzten müssen – Prioritäten hinsichtlich der Highlights, die wir sehen & besuchen wollen!
Die Schönheit von Dominica resultiert neben fantastischen Wasserfällen & und einem unberührten Regenwald im Landesinneren auch aus den wohl freundlichsten Menschen der kleinen Antillen. Eine Marina oder sogar etwas, das den Namen „Supermarkt“ verdient hat, werden wir aber nicht finden. Egal – wir haben ja in Guadeloupe eingekauft und wollen sowieso nur ankern.
Kaum fahren wir in unsere Ankerbucht ein, kommen schon Locals und bieten frischen Fisch (nehmen wir, falls wir keinen gefangen haben), Früchte und Touren ins Landesinnere an.
Wir werden definitiv eine Tour machen, bevor es wieder heißt: Segel gesetzt und auf nach Süden! Auch der Süden von Dominica bietet noch einen schönen Ankerplatz mit reizvollen Zielen. Oder wir setzen mehr Priorität auf Martinique....
Nach einem Tag unter Segeln laufen wir wieder in der französischen Karibik ein und werfen Anker vor der alten Hauptstadt Martiniques. St. Pierre wurde Anfang des 20 Jahrhunderts von einem Vulkanausbruch zerstört und lediglich 1 Mensch hat überlebt. Ausgerechnet im Gefängnis!
Wir checken für 5 € wieder in Europa ein und werden uns noch ein paar Highlights auf Martinique ansehen, bevor unser Törn in der hübschen kleinen Marina Trois Ilets (3 Inseln) endet.
Die genauen Details des Törns besprechen wir mit Euch kurz vor der Abfahrt. Es gibt mehr als genug Inseln und Möglichkeiten, das können wir versprechen.
Leider gehen auch diese 2 Wochen mal zu Ende und ihr werdet danach viel von den tollen, unterschiedlichen Inseln gesehen haben und euch fragen, wo die Zeit geblieben ist!
Bis bald - wir freuen uns von Euch zu hören & Euch hoffentlich mal an Bord begrüßen zu können
Armin & Rosy @ HECTOR
PS:
WIR NEHMEN NUR 4 PERSONEN JE TÖRN MIT, DA WIR MAXIMALE INDIVIDUALITÄT UND PLATZ BIETEN WOLLEN.
PPS:
DER ANGEGEBENE PREIS IST FÜR DEN TÖRN IN DER EINZELKABINE.
DER PREIS PRO PERSON IN DER DOPPELKABINE (NATÜRLICH NUR PAARE ODER GEMEINSAM REISENDE MENSCHEN) IST UM 65 € PRO PERSON UND WOCHE HÖHER, DA DIE DOPPELKABINE DEUTLICH KOMFORTABLER UND GRÖßER IST ALS DIE EINZELKABINEN
DEAN 440 Espace
44 Fuß