Segelreise auf den Balearen mit maximal 6 Gästen bei Barfuss Segelreisen GmbH vom 13.05.2023 bis 20.05.2023 von Santa Eulalia/Ibiza nach Palma de Mallorca

  • Segelreise auf den Balearen mit maximal 6 Gästen von Barfuss Segelreisen GmbH
  • Segelreise auf den Balearen mit maximal 6 Gästen von
  • Segelreise auf den Balearen mit maximal 6 Gästen von
  • Segelreise auf den Balearen mit maximal 6 Gästen von
  • Segelreise auf den Balearen mit maximal 6 Gästen von
  • Segelreise auf den Balearen mit maximal 6 Gästen von
Mitsegeltörn
Segelreise auf den Balearen mit maximal 6 Gästen
690 €
Beschreibung

Wir segeln mit maximal 6 Gästen. Jede der 4 Kabinen verfügt über ein eigenes Bad.

Törnbeginn
Der Törn beginnt in Eulalia, einem Städtchen ein paar Kilometer nördlich von Ibiza Stadt. Hier finden wir das typische spanische Flair und eine große Auswahl an fantastischen Tapas-Bars und Restaurants. Anreisetag ist Samstag. Nachdem wir uns im nahen Supermarkt gut verproviantiert haben, suchen wir uns am Abend ein schönes Lokal und lassen uns mit einheimischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Leinen los
Am nächsten Vormittag legen wir, nach unserem leckeren Sonntagsfrühstück und einer ausführlichen Schiffseinweisung, ab. Mit verschiedenen Manövern unter Maschine und unter Segeln lernt die Crew das Schiff kennen. Am späten Nachmittag suchen wir uns eine der vielen wunderschönen Buchten für die Nacht aus. Nicht ohne Grund werden Ibiza und Formentera auch die „Karibik des Mittelmeers“ genannt – türkisblaues Wasser vor weißen Sandstränden erwartet uns und wir lassen den 1. Tag mit Entspannungs-Schwimmen und einem leckeren Essen aus der Bordküche ausklingen.

Bucht-Hopping
Die nächsten Tage sind geprägt von kürzeren Schlägen von Bucht zu Bucht, wo wir uns immer wieder beim Schwimmen und Schnorcheln erfrischen können. Es gibt bei diesen Sommer-Mittelmeertörns nichts Schöneres als morgens, nach einer Nacht in einer tollen Ankerbucht, erst ein paar Runden ums Boot zu schwimmen. Dann schmeckt der Kaffee gleich dreimal so gut!!

Der Schlag nach Mallorca
Ein längerer Schlag von ca. 60 sm führt uns nach Mallorca – Ansteuerung wird hier die Gegend um Andraitx sein. Weiter geht es zur Bucht von Palma de Mallorca, die durch ihre ab ca. 11 Uhr einsetzenden thermischen Winden tolle Segelbedingungen bietet. Am Freitagabend liegen wir vor der Kulisse der mächtigen Kathedrale in Palma de Mallorca und wir suchen uns in der Altstadt ein schönes Restaurant, um den Abschluss dieses wunderschönen Ibiza Mallorca Törns zu feiern.

Törnbeginn
13.05.2023
Törnende
20.05.2023
Starthafen
Santa Eulalia/Ibiza
Zielhafen
Palma de Mallorca
Dauer
8 Tage
Länge
ca. 150 Seemeilen
Yacht
Monohull
Sun Odyssey 49i
49 Fuß
Revier
BalearenMittelmeer
Land
Spanien
Anbieter
Profilbild von Barfuss Segelreisen GmbH
Barfuss Segelreisen GmbH
Gewerblicher Inserent