Von Bergen nach Bodö bei Andreas Kreutzer Segelreisen vom 28.05.2023 bis 10.06.2023 von Bergen nach Bodö

  • Von Bergen nach Bodö von Andreas Kreutzer Segelreisen
  • Von Bergen nach Bodö von
  • Von Bergen nach Bodö von
  • Von Bergen nach Bodö von
  • Von Bergen nach Bodö von
  • Von Bergen nach Bodö von
FamilientörnMeilentörnMitsegeltörn
Von Bergen nach Bodö
1.680 €
Beschreibung

Segeln im Hochgebirge …
Unsere Reise in den Norden startet direkt an der Tyskebryggen im wunderschönen und lebendigen Zentrum von Bergen in imposanter Kulisse.

Der Törnverlauf führt uns unter Berücksichtigung der Wetterlage entlang der norwegischen Westküste in die faszinierende Welt der Fjorde und Gletscher. Hier, in der grandiosen Natur, in der tiefen Ruhe und Abgeschiedenheit, erwartet uns neben einem intensiven Segelerlebnis auch die besondere norwegische Gastfreundschaft. Wir lernen die unbeschreibliche Schönheit der Fjordlandschaft kennen und segeln weiter Richtung Norden. Zauberhafte Orte wie Alesund und Kristiansund liegen auf unserem Weg durch die von Fjorden, Berg und Inselketten geprägte Landschaft. Wenn wir im Stadthafen von Trondheim, der Perle des Nordens, unsere Leinen loswerfen erwarten uns neben malerischen Ortschaften ca. 350 sm grandiose und atemberaubende Naturlandschaften. Eines der größten Highlights wird die "übersegelung" des Polarkreises werden, von nun an wird die Sonne auch Nachts nicht mehr untergehen und uns mit tollen Licht und Farbspielen verwöhnen. Die Strecke ist von berauschender Schönheit. Wenn wir nach ca. 700 sm die Lotte im Zentrum von Bodö, der Heimat von Saltstraumen, dem mächtigsten Gezeitenstrom der Welt, an den Steg legen, wird sich das Gefühl einstellen etwas einmaliges erlebt und geschafft zu haben. Bodö, die Kulturhauptstadt Europas verwöhnt uns mit einer tollen Lage und allen Annehmlichkeiten einer nordischen Kleinstadt.
Diese Segelreise durch die Einzigartigkeit der nördlichen Hemisphäre, verwöhnt uns mit einer erhabenen Küsten- und Bergszenerie. Wir werden den Wind und die nautischen Gegebenheiten optimal nutzen und das Seegebiet mit seiner imposanten Bergen, Steilküsten und unbeschreiblich schönen Fjorden entdecken und erleben.

Diese Segelreise auf der Nordsee kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Die Bereitschaft sich mit der Natur, dem Meer als auch den Eigenarten des Segelsports, mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte jedoch vorhanden sein. Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert.

Wir segeln mit der Lotte, einer neuen Bavaria C51 aus dem Jahre 2017. Die Lotte ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !
Andreas Kreutzer

Törnbeginn
28.05.2023
Törnende
10.06.2023
Starthafen
Bergen
Zielhafen
Bodö
Dauer
14 Tage
Länge
ca. 700 Seemeilen
Yacht
Monohull
bavaria 51 C
51 Fuß
Revier
AtlantikNordsee
Land
Norwegen
Anbieter
Profilbild von Andreas Kreutzer Segelreisen
Andreas Kreutzer Segelreisen
Gewerblicher Inserent