Griechenland – Kykladen pur
Dieses Jahr besuchen wir die südwestlichen Kykladen mit den Inseln Paros, Antiparos, Sifnos, Serifos und Milos. Vor allem Milos, die Insel der Farben mit ihren weißen Dörfern und Gassenlabyrinthen, bunten Bootshäusern, bizarren Mondlandschaften mit traumhaften Ankerbuchten und Stränden und der weltberühmten Venus von Milos werden wir ausgiebig erkunden. Sifnos ist für ihre Keramik und Töpfer-handwerk bekannt. Das abgelegene und ursprüngliche Serifos erkennt man an ihrer schönen schneeweißen Chora. Nicht nur Tom Hanks in seinem Ferienhaus hat erkannt, dass es sich auf Antiparos gut entschleunigen lässt. Paros nennt man die Perle der Kykladen.
Route und Tagesablauf werden mit allen Mitseglern abgestimmt, in Übereinstimmung mit dem Skipper und äußeren Einflüssen (z.B. Wetter). Hierin kann jeder die ideale Mischung aus Segeln, Schwimmen, Schnorcheln Shoppen, Entspannen, Kultur und Sonnenbaden wiederfinden. Je nach Wunsch und äußeren Einflüssen können in einer Woche zwischen 120 und 200 Seemeilen ersegelt werden.
An- und Abreise erfolgt selbstorganisiert und eigenverantwortlich. Direktflüge nach Athen, ATH, werden von vielen Städten in Deutschland, Österreich und Schweiz angeboten. Von Athen/Piräus/Rafina nach Paros mit Fähre oder per Flug nach Flughafen Paros, PAS.
Wir sind mit einer modernen Segelyacht mit 14 m Länge unterwegs. Die Yacht ist mit vier Kabinen (acht Kojen) ausgestattet. Maximal sind sechs Mitsegler dabei. Somit bleibt der Salon frei und ist nicht belegt. Neben einer vollausgestatteten Küche hat das Schiff vier Bäder (Waschbecken, Toilette, Dusche). Daneben ist die Segelyacht mit Klimaanlagen, elektrischen Toiletten, Inverter und Solarpanelen ausgestattet. Und natürlich Sicherheitsausrüstung und Navigationsbesteck. Ansonsten ist die Yacht mit allem ausgestattet, um einen erholsamen Segelurlaub zu genießen.
Weitere Informationen unter www.helmsail.de oder direkt bei mir unter info(at)helmsail.de oder +49 151 / 25 20 81 91
Dufour 470
47 Fuß