Helgoland und Ostfrisische Inseln über Fronleichnam
Ein Törn zu Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland ist immer eine Herausforderung. Die Nordsee kann uns mit hohem Wellengang und Nebel, schnellen Wetteränderungen und Unterströmungen erwarten. Hinzu kommt, dass wir von der starken Tide abhängig sind und uns eventuell auf spannende Nachtfahrten einlassen müssen. All dies in einem Seegebiet, das ein sehr hohes internationales Verkehrsaufkommen hat.
Im Gegensatz dazu reizt das Wattenmeer mit seiner natürlichen Einzigartigkeit. Mit einem Schiff, das trocken fallen kann, eine Besonderheit!
Unsere Yacht, eine "Feeling 39i" ist ideal zum Trockenfallen (Tiefgang 0,70m bis 2,20m) und für Gewässer mit flachen Häfen geeignet. Das Besondere: großes, weiträumiges Cockpit; heller, freundlicher Salon; hochwertige Komponenten; großzügiges Platzangebot unter Deck; geschützter Steuerstand; integrierter, großer Cockpittisch.
Unsere Skipper sind Reviererfahren und verfolgen das Ziel, Ihr Wissen weiterzugeben und das Steuern, Navigieren oder die Gezeitenberechnung abzugeben.
Feeling
39 Fuß