ARC Atlantiküberquerung von Gran Canaria nach St. Lucia bei Sail & Chill vom 14.11.2022 bis 14.12.2022 von Gran Canaria, Las Palmas nach St. Lucia, Rodney Bay

  • ARC Atlantiküberquerung von Gran Canaria nach St. Lucia von Sail & Chill
  • ARC Atlantiküberquerung von Gran Canaria nach St. Lucia von
  • ARC Atlantiküberquerung von Gran Canaria nach St. Lucia von
  • ARC Atlantiküberquerung von Gran Canaria nach St. Lucia von
  • ARC Atlantiküberquerung von Gran Canaria nach St. Lucia von
  • ARC Atlantiküberquerung von Gran Canaria nach St. Lucia von
EventsegeltörnMeilentörnMitsegeltörn
ARC Atlantiküberquerung von Gran Canaria nach St. Lucia
2.950 €
Beschreibung

*** Der Atlantik ruft! ***

Du wolltest schon immer mal auf Langfahrt gehen, das Blauwassersegeln Tag und Nacht erleben, den Alltagsstress hinter dir lassen, dafür den Passatwind auf der Nase und im Segel spüren, das Schiff durch die Wellen steuern und Teil eines eines unvergesslichen Erlebnisses sein? Dann ist die Atlantiküberquerung genau das Richtige für dich.

Als Teilnehmer der ARC (Atlantic Rally for Cruisers) beginnt das Abenteuer schon einige Tage vor der eigentlichen Überquerung. Denn in Las Palmas sammeln sich alle teilnehmenden Boote (ca. 200) und bereiten sich auf den Start vor. Es gibt diverse Seminare (von Wetterkunde bis Rettungsmanöver), Sicherheitsinspektionen der Schiffe durch zertifizierte Prüfer, abendliche Events, eine Flaggenparade aller Nationen und tägliche Diskussionsrunden zu vielen Themen rund um die Überquerung.

Neben den ARC Sicherheitschecks erhältst du auch von uns zusätzlich noch weitere Einweisungen zum Thema Sicherheit ("save, save, fun" ist die Devise), Crew-/Wachmannschaft und Leben an Bord.

Am 20.11. fällt dann der Startschuss, und es geht los. Abhängig von Wind & Welle rechnen wir mit ca. 20 - 23 Tagen, die wir zusammen auf See sein werden.

Das Ganze auf Jo, unserem 51 Fuß (ca. 15,5 m) Katamaran. Auf Jo nehmen wir max. acht Leute mit, untergebracht in vier Doppelkabinen jeweils mit eigenem Bad, so dass alle noch genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten an Bord haben. Sogenannte "hot bunks", also geteilte Kojen, gibt´s bei uns nicht.

Bei der Crewzusammensetzung ist uns neben dem Segel-Grundwissen, das du mitbringen solltest, vor allen Dingen die Harmonie im Team wichtig. Nach mittlerweile bereits sechs Transatlantik-Törns wissen wir, das diese mit beitragen kann zu einer erfolgreichen und sicheren Überquerung. Daher telefonieren wir auch erst einmal ausgiebig mit allen interessierten Mitsegler/innen und tauschen uns aus zu gegenseitigen Erfahrungen und Erwartungen.

Sind wir erst einmal sicher angekommen in der Karibik auf St. Lucia, dann erwartet dich hier noch ein tolles Restprogramm der ARC und genügend Zeit, das Erlebte zu verarbeiten und neben dem karibischen Flair auch das ein- oder andere Kaltgetränk zu genießen. Denn auch das noch als Hinweis vorab - während der Überquerung wird bei uns an Bord aus Sicherheitsgründen kein Alkohol konsumiert, um die Konzentration speziell bei Nachtwachen nicht zu gefährden.

Wenn dir das alles zusagt und du Interesse hast, Teil unserer Sail & Chill Crew für die ARC Atlantiküberquerung 2022 zu werden, dann melde dich gerne bei uns.
Weitere Infos, Bilder und Berichte der letzten beiden Überquerungen findest du auch auf unserem Blog.

Wir freuen uns über eine Nachricht,
Katrin & Peter
Skipper SY JO

Törnbeginn
14.11.2022
Törnende
14.12.2022
Starthafen
Gran Canaria, Las Palmas
Zielhafen
St. Lucia, Rodney Bay
Dauer
31 Tage
Länge
ca. 2700 Seemeilen
Yacht
Katamaran
Privilege
51 Fuß
Revier
AtlantikKanaren / MadeiraKaribikTransatlantik
Land
Saint LuciaSpanien
Anbieter
Profilbild von Sail & Chill
Sail & Chill
Privater Inserent