+++Soul Sail Gibraltar – Teneriffa Törn mit Luxus Katamaran+++ bei soul-sail.de vom 23.10.2022 bis 02.11.2022 von Gibraltar nach Teneriffa Süd

  • +++Soul Sail Gibraltar – Teneriffa Törn mit Luxus Katamaran+++ von soul-sail.de
  • +++Soul Sail Gibraltar – Teneriffa Törn mit Luxus Katamaran+++ von
  • +++Soul Sail Gibraltar – Teneriffa Törn mit Luxus Katamaran+++ von
  • +++Soul Sail Gibraltar – Teneriffa Törn mit Luxus Katamaran+++ von
  • +++Soul Sail Gibraltar – Teneriffa Törn mit Luxus Katamaran+++ von
EventsegeltörnMeilentörnMitsegeltörn
+++Soul Sail Gibraltar – Teneriffa Törn mit Luxus Katamaran+++
990 €
Beschreibung

Soul-Sail ist Euer sympathischer Anbieter von Segeltörns in den schönsten Revieren im Mittelmeer und Übersee. Von einwöchigen Segeltörns bei denen Segeln, Schwimmen und Landausflüge im Vordergrund stehen, bis hin zu anspruchsvollen Oneway-Törns und Skippertrainings, bieten wir Euch ein breites Spektrum rund ums Segeln an.

Mit einer fast neuen Lagoon 46 (Bj. 2021), mit Vollausstattung in der Eignerversion (3 Kabinen), ist dieser Törn ein faszinierendes Erlebnis.

Wir verlassen den Sommer im Mittelmeer um in den ewigen Sommer der Kanaren zu segeln. Nach dem Erkunden von Gibraltar und dem dazugehörigen Affenfelsen, starten wir direkt zu einem der seglerischen Highlights dieser Tour: Die Straße von Gibraltar! Nach der Ausfahrt aus der Bucht von Algeciras, vorbei an zahlreichen Frachtschiffen und Luxusyachten, nehmen wir Kurs auf die Meerenge und den Atlantik. Wir passieren den Leuchturm von Tarifa, sehen aus der Ferne hunderte von Kitesurfer und machen uns allmählich auf den Weg Richtung Süden. Nun kreutzen wir das Verkehrstrennungsgebiet und kommen Afrika immer näher. Es ist ein beeindruckender Anblick – Marokko im Hintergrund und riesige Frachter direkt vor uns. Nun nehmen wir direkten Kurs auf die Kanarischen Inseln.

Mit meist konstantem Nordostpassat lassen wir uns dann stetig Richtung Süden versetzen. Als erstes erreichen wir nach einigen Tagen Lanzarote. Hier gehen wir an Land und lassen uns von der vulkanischen Landschaft inspirieren. Etwas weiter südlich folgt ein Aufenthalt auf der sandigen Insel Fuerteventura. Endlos lange Sandstrände und eine Landschaft die an die Sahara erinnert warten auf uns.

Bevor wir unser endgültiges Ziel erreichen, machen wir noch Halt auf Gran Canaria und erkunden die beeindruckende Dünenlandschaft im Süden. Unser Zielhafen “Marina del Sur” im Süden der größten kanarischen Insel Teneriffa ist jetzt nur noch eine Tagesetappe entfernt. Der Nationalpark “Teide” und die Vielseitigkeit dieser Insel macht einen mehrtägigen Aufenthalt empfehlenswert.

Dieser Törn ist besonders geeignet, für alle die gerne einmal Hochseeerfahrung und viele Seemeilen sammeln möchten.

Hinweis: Aufgrund von Wetterverhältnissen und Corona Beschränkungen, kann es zu Abweichung der geplanten Route kommen. Die genannten Häfen können dann evtl. nicht angelaufen werden.

Weitere Infos und Impressionen unter: www.soul-sail.com/de oder anfrage@soul-sail.de

Törnbeginn
23.10.2022
Törnende
02.11.2022
Starthafen
Gibraltar
Zielhafen
Teneriffa Süd
Dauer
11 Tage
Länge
ca. 880 Seemeilen
Yacht
Katamaran
Lagoon 46
46 Fuß
Revier
Kanaren / MadeiraMittelmeerSpanische Südostküste
Land
GibraltarSpanien
Anbieter
Profilbild von soul-sail.de
soul-sail.de
Gewerblicher Inserent