Inselwelten Porto Santo – Funchal, autonome Region Madeira bei Abenteuerreisen vom 23.09.2023 bis 07.10.2023 von Porto Santo nach Funchal

  • Inselwelten Porto Santo – Funchal, autonome Region Madeira von Abenteuerreisen
  • Inselwelten Porto Santo – Funchal, autonome Region Madeira von
  • Inselwelten Porto Santo – Funchal, autonome Region Madeira von
  • Inselwelten Porto Santo – Funchal, autonome Region Madeira von
  • Inselwelten Porto Santo – Funchal, autonome Region Madeira von
FamilientörnMitsegeltörn
Inselwelten Porto Santo – Funchal, autonome Region Madeira
1.100 €
Beschreibung

Eine Reise zwischen den Inseln der autonomen Region Madeira mit allem was dazu gehört. Wir werden Berge erklimmen und Moore und Wälder durchwandern. Wir werden die schönsten Buchten entdecken und unbewohnte Inseln anlaufen.
Der einzigartigen und faszinierenden Pflanzenwelt dieser Inseln gehört auf diesem Törn die Hauptaufmerksamkeit. Land und Leute kennenzulernen ist unsere Mission. Doch das Segeln kommt sicher nicht zu kurz. Gesegelt wird um die Inseln und Rocinante dient uns als Ausgangspunkt unserer Entdeckungsreisen. Der September als wärmster Monat mit ca. 25 Grad Celsius gut gewählt und ideal für unsere kleinen und größeren Ausflüge.

Auf der zur Langfahrt ausgestatteten Rocinante, Sun Odyssey 43 Bj. 2002, die gerade erst ihre Atlantikrunde beendet, ein anständiges Refit und eine erneute BG Zulassung bekommen haben wird, lassen wir die Seele baumeln.
Drei Kabinen stehen Euch zur Verfügung und eine für mich, d.h. wir Reisen maximal zu siebt, inklusive mir als Skipper. Autarke Stromversorgung durch Solar und Windkraft ist heutzutage selbstverständlich und wir werden nur Häfen anlaufen, wenn wir das wollen. Landkontakte stellen wir mit unserem großen 9 Fuß Dinghy mit starkem Außenborder her. Der Cruising Lifestyle soll auf der Rocinante gelebt werden.

Ich (Jan) segele seitdem ich fünf Jahre alt bin, Dickschiffe seit mehr als 20 Jahren, bin seit mehreren Jahren als Ausbildungsskipper für Sportküstenschifferschein und Sportseeschifferschein tätig und bringe mehrere zehntausende Seemeilen mit.

Törnbeginn
23.09.2023
Törnende
07.10.2023
Starthafen
Porto Santo
Zielhafen
Funchal
Dauer
15 Tage
Länge
ca. 100 Seemeilen
Yacht
Monohull
Sun Odyssey 43
43 Fuß
Revier
AtlantikKanaren / Madeira
Land
Portugal
Anbieter
Profilbild von Abenteuerreisen
Abenteuerreisen
Gewerblicher Inserent