Flotillensegeln mit Skippertraining um die dalmatinischen Inseln

  • Flotillensegeln mit Skippertraining um die dalmatinischen Inseln von bluehorizon-yachting.com
  • Flotillensegeln mit Skippertraining um die dalmatinischen Inseln von
  • Flotillensegeln mit Skippertraining um die dalmatinischen Inseln von
  • Flotillensegeln mit Skippertraining um die dalmatinischen Inseln von
  • Flotillensegeln mit Skippertraining um die dalmatinischen Inseln von
FlottillentörnMitsegeltörnSkippertraining
Flotillensegeln mit Skippertraining um die dalmatinischen Inseln
375 €
Beschreibung

FLOTILLENSEGELN + SKIPPERTRAINING 2024
----------------------------------------------------------------------
WAS MAN IN DIESER WOCHE LERNEN WIRD.
Längsseits anlegen im Bogen, Bug zur Pier, Stern zur Pier
Längsseits anlegen an der Tanke an dem Steuer, das der Pier abgewandt ist
Policedocking
Ablegen unter Verwendung der Vorspring oder der Achterspring
Anlegen single handed Stern to Pier bei Seitenwind, Vorbereitung, Durchführung
Ablegen single handed Stern to Pier bei Seitenwind, Vorbereitung, Durchführung
Was ist bei der Auswahl aus möglichen Liegeplätzen im Hafen zu beachten
Die Königsdisziplin: Anlegen Stern to Pier mit Buganker bei Seitenwind
Bojenmanöver intelligent durchgeführt: Ohne den Bootshaken zu riskieren, ohne den Rücken zu überanstrengen.

𝐑𝐚𝐝𝐞𝐟𝐟𝐞𝐤𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐒𝐞𝐠𝐞𝐥𝐲𝐚𝐜𝐡𝐭:
Was passiert da strömungstechnisch unter dem Boot
Welche 4 Konstruktionsmerkmale einer Yacht beeinflussen den Radeffekt besonders
Was hat Instabilität mit dem Radeffekt zu tun
Bei welchen Manövern nutzt mir der Radeffekt, und auch nicht

𝐒𝐞𝐭𝐳𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐬 𝐆𝐫𝐨𝐬𝐬𝐬𝐞𝐠𝐞𝐥𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐆𝐞𝐧𝐮𝐚
Was ist zu beachten beim Setzen des Lattengross, was beim Rollgross.
Mit welchen Tricks setzt man das Lattengross am Schnellsten
Wie setzt man die Genua am Effizientesten
Was ist zu beachten beim Reffen des Lattengross, was beim Rollgross.

𝐒𝐞𝐠𝐞𝐥𝐭𝐫𝐢𝐦𝐦
Was passiert in den Segeln beim Trimmen des Achterstag
Wie nutze ich den Barberhauler und bei welcher typ Genua macht es Sinn
Was bewirkt der Kicker im Grosssegel, was bewirkt der Traveller im Grosssegel
Wo ist der richtige Holepunkt im Traveller der Genua
Wie erkenne ich, ob das Grosssegel richtig angeströmt wird
Wie erkenne ich ob Genau zu Gross richtig stehen
Wie führe ich eine Wende/Halse durch, wenn ich single-handed unterwegs bin

𝐃𝐚𝐬 𝐁𝐮𝐠𝐬𝐭𝐫𝐚𝐡𝐥𝐫𝐮𝐝𝐞𝐫
Welche 3 Arten gibt es, Vor- und Nachteile
Wann setze ich es sinnvoll ein
Wann darf ich es niemals bedienen
----------------------------------------------------------------------
𝐀𝐧 𝐰𝐞𝐧 𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐫 𝐓ö𝐫𝐧:
𝐒𝐤𝐢𝐩𝐩𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐫𝐞𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧/ 𝐕𝐞𝐫𝐰𝐚𝐧𝐝𝐭𝐞𝐧/𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫(𝐢𝐧), 𝐝𝐢𝐞….
…..ihre Scheine erst in den letzten Jahren gemacht haben, noch nicht soviel Erfahrung haben und etwas lernen und üben möchten.
…..vom Motorboot aufs Segelboot umsteigen möchten, bisher wenig Segelerfahrung haben und etwas lernen und üben möchten.
…..die noch nie oder selten in Kroatien unterwegs waren, und das Revier kennenlernen möchten.
𝐌𝐢𝐭𝐬𝐞𝐠𝐥𝐞𝐫(𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧), die….
…..schon Segelerfahrung haben und das Revier Dalmatien kennenlernen wollen.
…..ihre Scheine neu gemacht haben und etwas Praxis suchen.
𝐀𝐥𝐥𝐞 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐞….
…..noch keine Erfahrung haben aber einfach gerne auf dem Wasser unterwegs sind, und dort ihre Erholung suchen.
𝐖𝐞𝐫 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐠𝐞𝐬𝐮𝐜𝐡𝐭:
Skipper(innen), die innerhalb einer Flotille ein Schiff führen möchten, aktive Mitsegler(innen) und alle Menschen, die sich am Leben an Bord mit einbringen möchten.
𝐅ü𝐫 𝐰𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐟𝐟𝐞 𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐠𝐞𝐫𝐚𝐝𝐞 𝐒𝐤𝐢𝐩𝐩𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐢𝐭𝐬𝐞𝐠𝐥𝐞𝐫:
Dufour 390, Hanse 418, Bavaria 41 Cruiser, Jeanneau 410/419, Bavaria 46 Cruiser, Océanis 40.1/45/46.1
𝐁𝐞𝐢𝐭𝐫𝐚𝐠:
Doppelkabine Bug komplett: 700 €
Doppelkabine achtern komplett: 700 €
Koje (2 Anmeldungen erforderlich) 375 €
Bordkasse: ca 250 € pro Person
𝐈𝐦 𝐏𝐫𝐞𝐢𝐬 𝐢𝐧𝐛𝐞𝐠𝐫𝐢𝐟𝐟𝐞𝐧:
Yachtgebühr, Bettwäsche, Decken, Kissen, Handtücher, Endreinigung, Taucher, Dinghi, Gas, Seemeilennachweis
👉 𝐃𝐢𝐞 𝐇𝐨𝐭𝐬𝐩𝐨𝐭𝐬 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐫 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞
Geplant sind mittags für Pausen und zum Üben der Manöver 1 Hafen oder 1 Bucht und abwechselnd abends 1 Hafen oder 1 Bucht. So haben wir etwa 3 Übernachtungen in Häfen und 3 Übernachtungen vor Anker.
Mögliche Ankerbuchten und Häfen auf unserer Strecke sind auf den Inseln Brac, Hvar, Korcula, Lastovo, Vis und Solta
👉 𝐊𝐮𝐥𝐢𝐧𝐚𝐫𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐀𝐬𝐩𝐞𝐤𝐭
Übernachtungen in Buchten haben vordergründig das Ziel, dass die Bucht, geschützt, ruhig und schön ist. Konobas sind möglich aber eher selten. Deswegen kochen wir dann an Bord. Bei Übernachtungen in Häfen gehen wir in traditionellen und weniger touristischen Konobas essen. Die Übernachtungen in den Häfen dienen auch dazu, morgens auf die Märkte zu gehen um die Lebensmittel in der Kombüse wieder zu füllen
𝐍ä𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐈𝐧𝐟𝐨𝐬:
pN an mich oder an mail@bluehorizon-yachting.com
#Flotille #Segeltörn #Skippertraining #Trogir #Flotillensegeln #Flotillentörn #sailing #flotilla

Törnbeginn
28.09.2024
Törnende
05.10.2024
Starthafen
ACI Marina Split
Zielhafen
ACI Marina Split
Dauer
8 Tage
Länge
ca. 150 Seemeilen
Yacht
Monohull
Dufour Bénéteau Jeanneau
41 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
AdriaMittelmeer
Land
Kroatien
Anbieter
Profilbild von bluehorizon-yachting.com
bluehorizon-yachting.com
Privater Inserent