Profilbild von Brigantijn Segeln

Brigantijn Segeln

Sail fast and live slow
Erfahrung: 130.000 sm und 4 Atlantiküberquerungen
Prüfer für WSVO und ÖSV und Ausbilder
FB4 (entspricht SHS), Int. Cert. f. Operators of Pleasure Crafts "No Limits"; RYA YM Offshore comm. endorsed, SRC, LRC



Vlado und Karin am 21.10.2023
Adria vom 05.08.2023 bis 12.08.2023
Kroatien/ Kornaten

Wie schon im vergangenen Jahr war auch dieser Törn ein toller Segelurlaub. Es ist immer wieder toll mit Reinhard zu segeln, er kennt das Revier wie seine Westentasche, steuert wunderschöne Orte und Buchten an bzw. findet optimale Liegeplätze und tolle Restaurants für alle Liebhaber der guten Küche. Sein Segelkönnen ist beeindruckend, gleichzeitig ist er bereit, viel zu erklären und weiterzugeben. Es ist jedes Mal eine Bereicherung, an Bord bei ihm sein zu können.


Marco Wolberg am 27.08.2023
Adria vom 12.08.2023 bis 19.08.2023
Ein schöne Woche die wie immer viel zu schnell vorbei ist

Wir durften Reinhard mit der super Hanse bereits vor 6 Jahren kennenlernen. Segelspass pure … individuelle Törnplanung nach Sicht auf die Wetterkarten … kein lästiges Motoren … super Revierkenntnisse mit den besten Buchten, Häfen und Konobas. Da ist eine der schönsten Wochen des Jahres vorprogrammiert in der Segeln … Baden und natürlich der kulinarische Genuss im Vordergrund steht. Auch als Segler kann man vom Skipper noch viel lernen, der natürlich auch den Badegästen sein Wissen gerne vermittelt. Vielen Dank Reinhard für die tolle Woche und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Grüße von Marco und Manu


Hajo & Susanne am 16.05.2023
Adria vom 06.05.2023 bis 13.05.2023
Tolle Hanse 545 mit sehr erfahrenem Skipper

Wir haben die Woche auf der großen und bestens ausgestatteten Hanse sehr genossen!
Skipper Reinhard mit 120000 sm Erfahrung und mehreren Atlantiküberquerungen spricht deutsch, englisch und kroatisch und kennt die Adria seit Jahrzehnten. Wir fühlten uns bestens aufgehoben und ständig mit guten Tipps rund ums Segeln und Revier versorgt.
Vielen Dank!


Vlado und Karin am 23.04.2023
Adria vom 06.08.2022 bis 13.08.2022
Super Törn in Kroatien

Wir waren sehr glücklich über diesen sehr angenehmen Törn in Kroatien, bei dem wir ua Brac, Vis, Solta kennenlernen konnten. Bis auf Anreise und Abreisetag lagen wir in tollen Buchten vor Anker oder haben in kleinen Häfen angelegt, unser Skipper Reinhard hat tolle Locations und auch tolle Konobas ausgesucht. Es war für uns als Segelanfänger ein angenehmes Verhältnis zwischen segeln und baden und wir konnten und durften sehr viel lernen, weil ausreichend Zeit für Erklärungen war und wir dann auch selbst Hand anlegen durften. Wir werden sehr gerne wieder mitsegeln.


Fabian am 19.04.2023
Adria vom 01.04.2023 bis 08.04.2023
Ausführliches Skippertraining mit toller Yacht

Habe zu Ostern am Skippertraining der Möwe2 teilgenommen und es war großartig!
Die Hanse545 ist in einem guten Zustand und hat erst kurz vor unserem Training neue Segel erhalten. Reinhard, unser Skipper, gibt sehr gerne sein Wissen an die Crew weiter und man kann viel von ihm lernen.

Gerne wieder!


Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.