Londontörn 2026 – zur Tower Bridge und zurück!
Liebe Segler,
Habt ihr Lust mit uns die Themse bis in die Londoner Innenstadt hochzulegen? Im St Katharine's Dock mit Blick auf die Tower Bridge zu liegen und das einzigartige Flair Londons zu genießen? Dann kommt im September mit uns auf der ALPHA LYRAE, unserer modernen und gut ausgestatteten Salona 44, segeln! Für diesen Törn sind wir noch auf der Suche nach weiteren Seglern die bereits Erfahrungen im Dickschiffbereich gesammelt haben und von sich wissen seefest zu sein. Euch erwarten lange Segeltage, Wellen, Wind und Meer, weite Horizonte, viele Berührungspunkte mit der Großschiffahrt, herausfordernde Navigation – und zur Belohnung Fish and Chips sowie ein Pale Ale nach dem Einlaufen in London!
Die Törnbeitrag iHv €795,- deckt alle Kosten des Bordbetriebs (Essen, Liegegebühren, Diesel, Versicherung etc.) ab - es entstehen somit keine weiteren Kosten an Bord. Eine Meilenbestätigung kann nach Ende des Törns ausgestellt werden.
Wir planen diesen sechstägigen Törn mit euch wie folgt:
Wir bitten wir euch am Dienstag spätestens um 12:00 in Stavoren einzutreffen. Einer kurzen Vorstellungsrunde folgt die Sicherheitseinweisung in die Yacht. Dann gilt es das Gepäck sowie unsere Vorräte an Bord zu verstauen. Gegen 14:00 laufen wir in Richtung Den Oever aus, wo wir das IJsselmeer durch die "Stevinsluizen" verlassen. Wir folgen dem Wattfahrwasser "Visjagersgaatje" welches uns durch die Fahrwasser "Malzwin" und "Texelstroom" an Den Helder vorbei auf die offene See bringt. Mit westlichem Kurs lassen wir die Niederlande hinter uns und segeln durch die Nacht in Richtung der britischen Insel. Ziel: Queenborough Harbour in der Swale. Die direkte Distanz von Den Helder nach Queenborough beträgt 185nm, wir rechnen dementsprechend mit einer Ankunft am späten Mittwoch Abend. Am Donnerstag nehmen wir die 40 nautischen Meilen bis zum St Katherine Dock im Herzen Londons in Angriff. Spätestens mit dem ersten ablaufenden Wasser am Freitag werden wir uns wieder auf den Weg in die Niederlande machen und am Sonntag Nachmittag wohlbehalten in Stavoren ein
Salona
44 Fuß

JV Sailing