Segeltörn Sizilien/Malta September 2024 Ab/an Palermo

  • Segeltörn Sizilien/Malta September 2024 Ab/an Palermo von Maxhoehn1994
  • Segeltörn Sizilien/Malta September 2024 Ab/an Palermo von
  • Segeltörn Sizilien/Malta September 2024 Ab/an Palermo von
  • Segeltörn Sizilien/Malta September 2024 Ab/an Palermo von
  • Segeltörn Sizilien/Malta September 2024 Ab/an Palermo von
FlottillentörnMeilentörnMitsegeltörn
Segeltörn Sizilien/Malta September 2024 Ab/an Palermo
800 €
Beschreibung

Segeltörn ab/an Palermo

Ab/An: 14.09.-28.09.2024

Wir fahren mit einer Bavaria 51 Cruiser. Bei genügend Anmeldungen, werden wir evtl ein zweites Boot dazu nehmen und als Flottille fahren. Das machen wir nur wenn es allen Recht ist.

Je nach Wetter und Wunsch der Crew ist der Plan, in zwei Wochen einmal Sizilien zu umrunden. Wenn wir gut voran kommen, würden wir bei der Gelegenheit noch einen Zwischenstopp in Malta einlegen. Des Weiteren sind Tropea, die Liparischen und die ägadischen Inseln als Zwischenstopps eingeplant.
Es sind auch mehrere Nachtfahrten (1-3) eingeplant. Die genaue Route legen wir dann aber gemeinsam als Crew fest, hier richten wir uns dann auch nach Wind und Wetter.

Wir steuern je nach Wunsch Tauch/Schnorchelbuchten oder Marinas an, auch sonst bin ich als Skipper für alle Ideen offen.

Zum Ablauf:
Der Plan ist, dass wir uns Samstag an der Marina treffen und gemeinsam die Route, Verpflegung und andere Details besprechen. Während ein Teil der Crew die Bordkasse organisiert und die Einkäufe erledigt, bereitet der andere Teil mit mir die Yacht vor.
Vor dem Ablegen gibt es dann noch eine Einweisung in die Technik und die Sicherheitseinrichtungen.

Ich strebe an, am Samstag schon abzulegen und die erste Etappe zu fahren, so haben wir einen Tag mehr für Landgänge und Besichtigungen.

Es werden keine Vorerfahrung oder Vorkenntnisse vorausgesetzt, aber eine helfende Hand als Teil der Crew.

Was ist im Preis inkludiert?
In dem Preis pro Person sind die Charterkosten, Skipper, Dinghi mit Außenborder und ggf. ein Spinnaker. Zusätzlich sind noch 400€ Bordkasse einzuplanen, diese sind für Hafengebühren, Diesel und Verpflegung. Ein Überschuss wird, wenn vorhanden, zurückgezahlt. Die Bordkasse wird von der Crew selbst verwaltet.. Ich(Skipper) zahle mit in die Bordkasse ein.

Der Preis ist für beide Wochen!

Bei weiteren Fragen meldet Euch gerne.

Törnbeginn
14.09.2024
Törnende
28.09.2024
Starthafen
Marina di Portorosa
Zielhafen
Marina di Portorosa
Dauer
15 Tage
Länge
ca. 500 Seemeilen
Yacht
Monohull
Bavaria 51 Cruiser
51 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
Mittelmeer
Land
ItalienMalta
Anbieter
Maxhoehn1994
Privater Inserent

+49 15115427870