Spanien/Ibiza – Valencia
Wir segeln mit maximal 6 Gästen. Jede der 4 Kabinen verfügt über ein eigenes Bad.
Wir starten in der Marina Eulalia auf Ibiza. Sobald alle ihre Kojen bezogen haben, verproviantieren wir uns für den Törn im nächsten Supermarkt. Anschließend lassen wir uns in einem schönen Restaurant kulinarisch mit spanischen Spezialitäten verwöhnen.
Leinen los
Der Sonntag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück und nachdem die Schiffseinweisung erledigt ist, legen wir ab und machen uns auf die Suche nach der schönsten Bucht von Ibiza.
Ibiza und Formentera
Es folgen noch ein paar Tage in wunderschönen Buchten zwischen Ibiza und Formentera – „der Karibik des Mittelmeers“. Strände mit türkisblauem Wasser laden zum Baden und Schnorcheln ein, in kleinen Schlägen erkunden wir die beiden Nachbarinseln und suchen uns geschützte Buchten am Abend. Für Landausflüge wird das Dingi zu Wasser gelassen.
Der Schlag nach Valencia
Ob wir 80 Meilen Richtung Valencia mit einen langen Tagesschlag angehen, entscheidet der Wind. Sollten wir über Nacht fahren, werden unsere einzigen Begleiter die Sterne über uns und das Rauschen der Bugwelle sein. Vielleicht besuchen uns noch ein paar Mitternachts-Delphine.
Einlaufen in Valencia
Valencia ist sicher einer der Höhepunkte dieser Segelreise. Die, nach Madrid und Barcelona, drittgrößte Stadt Spaniens hat so viel zu bieten, dass man auch gut und gerne eine ganze Urlaubswoche hier verbringen kann. Atemberaubend futuristische Architektur bietet die Stadt der Künste und Wissenschaften, die „Ciutat de les Arts i les Ciencies“. Die Seidenbörse „Lonja de la Seda“ mit ihren gewundenen Säulen ist seit 1996 UNESCO-Weltkulturerbe. Die Kathedrale von Valencia, die Kirchen und Klöster, unzählige Museen, historische und spektakuläre moderne Brücken sowie die, für uns Segler interessanten, Hafenanlagen des berühmten America-Cups, sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten, die diese faszinierende Stadt zu bieten hat.
Sun Odyssey 49
49 Fuß