Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar)

  • Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar) von Barfuss Segelreisen GmbH
  • Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar) von
  • Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar) von
  • Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar) von
  • Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar) von
  • Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar) von
Mitsegeltörn
Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar)
1.320 €
Beschreibung

Wir segeln mit maximal 6 Gästen. Jede der 4 Kabinen verfügt über ein eigenes Bad.

Dauer: 12 Tage

Törnbeginn
Wir segeln von Ibiza über Valencia nach Andalusien. Dieser Törn ist hervorragend geeignet, um zum einen noch fehlende Meilen zu sammeln, die Faszination von Nachtfahrten zu erleben und dabei mit Valencia noch eine der schönsten Städte Europas zu besuchen.

Gestartet wird auf Ibiza entweder in der Marina Eulalia oder in Sant Antoni de Portmany auf Ibiza. Sobald alle ihre Kojen bezogen haben, verproviantieren wir uns für den Törn im nächsten Supermarkt. Anschließend lassen wir uns in einem schönen Restaurant kulinarisch mit spanischen Spezialitäten verwöhnen.

Leinen los
Der Sonntag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück und nachdem die Schiffseinweisung erledigt ist, legen wir ab und machen uns auf die Suche nach der schönsten Bucht von Ibiza. Sobald die Hafeneinfahrt achteraus liegt, werden die Segel gesetzt und jeder kann sich mit dem Schiff vertraut machen.

Ibiza und Formentera
Es folgen noch ein paar Tage in wunderschönen Buchten zwischen Ibiza und Formentera – „der Karibik des Mittelmeers“. Strände mit türkisblauem Wasser laden zum Baden und Schnorcheln ein, in kleinen Schlägen erkunden wir die beiden Nachbarinseln und suchen uns geschützte Buchten am Abend. Für Landausflüge wird das Dingi zu Wasser gelassen.

Der Schlag nach Valencia
Wir segeln von Ibiza nach Valencia. Ob wir 80 Meilen Richtung Valencia mit einen langen Tagesschlag angehen, entscheidet der Wind. Sollten wir über Nacht fahren, werden unsere einzigen Begleiter die Sterne über uns und das Rauschen der Bugwelle sein. Vielleicht besuchen uns noch ein paar Mitternachts-Delphine.

Einlaufen in Valencia
Valencia ist sicher einer der Höhepunkte dieser Segelreise. Die, nach Madrid und Barcelona, drittgrößte Stadt Spaniens hat so viel zu bieten, dass man auch gut und gerne eine ganze Urlaubswoche hier verbringen kann. Atemberaubend futuristische Architektur bietet die Stadt der Künste und Wissenschaften, die „Ciutat de les Arts i les Ciencies“. Die Seidenbörse „Lonja de la Seda“ mit ihren gewundenen Säulen ist seit 1996 UNESCO-Weltkulturerbe. Die Kathedrale von Valencia, die Kirchen und Klöster, unzählige Museen, historische und spektakuläre moderne Brücken sowie die, für uns Segler interessanten, Hafenanlagen des berühmten America-Cups, sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten, die diese faszinierende Stadt zu bieten hat.

Weiter geht’s nach Alicante
Next Stop Alicante. Hier reichen die Dokumente menschlichen Daseins sogar bis dreitausend Jahre vor unserer Zeitrechnung zurück. Heute leben die Einwohner hauptsächlich von Tourismus und Weinproduktion. Im Juni 2012 wurde am Hafen das Volvo Ocean Race Museum eröffnet, das sich der Segelschifffahrt und der Geschichte dieser berühmten Regatta widmet. Wir folgen weiter der Küste über Santa Pola nach Torrevieja. Beide Orte wurden durch ihre Fischereiflotten bekannt, die zwischen den Fünfziger- und Siebzigerjahren ihren wirtschaftlichen Höhepunkt hatten. Santa Pola, einst in der Antike von den Römern als Hafen gegründet, erfreut sich heute großer Beliebtheit bei Wind- und Kite-Surfern.

Auf nach Cartagena
Weiter geht es Richtung Cartagena. In dem ausgedehnten Naturhafen, der in Jahrtausenden die Handelsschiffe und Kriegsflotten aller seefahrenden Völker gesehen und beherbergt hat, machen wir am Stadtkai fest. Wir liegen direkt vor der alten Stadtmauer, den offenen Plätzen und Boulevards, die zum abendlichen Bummel einladen. Eventuell statten wir zuvor dem nahegelegenen Mar Menor noch einen Besuch ab – die Einfahrt mit nur 2,50m Tiefe und die Durchfahrt unter der Brücke sind ein großes Highlight.

Von Cartagena über Garrucha nach Almerimar
Je nach Wetterlage machen wir von Cartagena eine Nachtfahrt nach Almerimar, bei der uns nur das Rauschen der Bugwelle und der Sternenhimmel über uns begleiten oder wir genießen zwei längere Tagesschläge mit einem Zwischenstopp in der Hafenstadt Garrucha. Aber ganz egal wie, am letzten Abend in Almerimar lassen wir diesen abwechslungsreichen Törn, bei einem letzten gemeinsamen Abendessen noch einmal review passieren.

Anbieter
Profilbild von Barfuss Segelreisen GmbH
Barfuss Segelreisen GmbH
Gewerblicher Inserent
Törnbeginn
12.09.2026
Törnende
24.09.2026
Starthafen
Santa Eulalia
Zielhafen
Almería (Almerimar)
Dauer
13 Tage
Länge
ca. 380 Seemeilen
Yacht
Monohull
Jeanneau Sun Odyssey 469
47 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
BalearenMittelmeerSpanische Südostküste
Land
Spanien
Interessiert?
Jetzt direkt und unverbindlich beim
Anbieter Barfuss Segelreisen GmbH anfragen
"Spanien/Ibiza – Valencia- Andalusien (Almeria/Almerimar)" vom Hafen "Santa Eulalia " zum Hafen "Almería (Almerimar)" vom 12.09.2026 bis 24.09.2026
Sie erhalten eine Kopie der Nachricht. Es gelten unsere Datenschutzerklärung, die Nutzungsbedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Törn teilen