Profilbild von First Sailing

First Sailing

Die Wirksamkeit des Designs wird offenbar, wenn eine Yacht die Fähigkeit besitzt, Wasser- und Windteilchen anzunehmen und sie anschließend unverändert hinter sich zu lassen. Genau dies sind die Eigenschaften der First 50.
Deck im Injektionsverfahren hergestellt, Flügelkiel mit Kielbombe, Verringerung der benetzten Flächen durch ein modernes Unterwasserschiff, Reine, fließende Linien, ein gestrecktes Kajütdach, Heller Holzausbau, seetüchtig und mit zeitgemäßem Design. Die First 50 ist eine schneidige Schönheit in kühner Perfektion.



Tanja am 24.03.2024
Adria vom 30.09.2023 bis 08.10.2023
Toller Segeltörn von Korfu nach Venedig

Ich als Segelneuling habe mich für den Törn mit 600sm und mehreren Nachfahrten entschieden, um dabei möglichst viel lernen zu können. Christian hat mir vorab beim ersten Telefonat bereits alles ausführlich erklärt und sich sehr viel Zeit für meine unzähligen Fragen genommen.

Das Schiff ist wirklich komfortabel und top gepflegt, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Obwohl ich kaum Segelerfahrung mitgebracht hatte, hat mich Christian voll in die Crew integriert und mir nach und nach alles erklärt und gezeigt. Besonders die Nachfahrten waren spannend und ein unvergessliches Erlebnis.

Die Crew war gut gelaunt und die gemeinsamen Abende im Restaurant und oder an Board waren sehr lustig. Christian ist sehr sympathisch und hat einige sehr unterhaltsame Geschichten auf Lager. Und gut kochen kann er auch!

Danke für den tollen Törn! 🙂


Otfrid Herrmann am 01.11.2022
Ionisches Meer vom 09.09.2022 bis 19.09.2022
Sportlich von Athen nach Korfu

Ich hatte das Glück -mit 74 Jahren und 40 Jahren Skippererfahrung- den Törn von Athen nach Korfu mal als Crew-Mitglied zu genießen. Toll war es, diesen extrem erfahrenen Skipper Christian zu erleben, der mit seiner Kenntnis des Reviers, seiner Sicherheit der Schiffsführung und mit seinem hervorragenden Schiff begeisterte.
Sei es bei Flaute (1 Tag) oder häufig bei starkem Wind (meist von vorn: Kreuzen, Kreuzen, Wenden, Kreuzen ....) war immer beste Stimmung, die Crew wurde super mit eingebunden und es blieb genügend Zeit für herrliche Buchten und Höhlen mit Schnorcheln, reizende Häfen mit leckeren Tavernen und interessanten Ausflügen. Danke Christian


Matthias am 27.10.2022
Mittelmeer vom 30.04.2022 bis 07.05.2022
Wunderbarer Törn

Ich hatte das Vergnügen mit Skipper Christian übers offene Mittelmeer von Barcelona nach Sizilien zu segeln. Der Törn war auf ganzer Linie ein bereicherndes Erlebnis und für mich wohl bislang der insgesamt lehrreichste Törn. Für ein Seglerherz ist das Schiff ein Traum - komfortabel und zugleich schnell.

Besonders in Erinnerung - nebst den Schildkröten, Walen und Delfinen - ist mir eine aufregende Nachtfahrt bei 5-6 Bft Wind und 3 Meter hohen Wellen geblieben, bei der mir Christian zeigte, wie ich das Schiff trotz Dunkelheit mithilfe des Kompass und den gelegentlich hervortretenden Sternen sicher auf Kurs vor dem Wind halten konnte. Zudem hat sich sein Kollege Frank die Zeit genommen, mir im Verlaufe des Törns immer wieder allerhand des Schiffsinneren zu zeigen und erklären.

Und schliesslich ebenso toll wie die Zeit auf dem Schiff waren die Momente an Land, so zum Beispiel die unterhaltsamen Abende in Restaurants, deren Kurzweiligkeit mit dem sympathischen Skipper stets garantiert war.

Alles in allem also jedem zu empfehlen!


sebastian am 25.10.2022
Adria vom 18.07.2022 bis 25.07.2022
top a-z !

christjan ist ein toller captain und segler und ein sympathischre zeitgenosse. hat alles zu jedem zeitpunkt im griff und teilt sein wissen mit mitseglern. viel gelernt , schöne zeit gehabt - und abende in restaurant und bars top !

schiff top , konfortabel und schnell !

allen zu empfehlen die, viel segeln lernen möchten und adria gerne haben !


Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.