Profilbild von segelhissen.ch

segelhissen.ch

Traumziele rund Mittelmeer unter Segel

Wir bieten entspannendes Segeln mit modernen Segelyachten oder Katamaranen.
Erlebnisreiche Segel -Reisen an kulturellen und kulinarischen Hotspots
Geniessen und Erholen oder aktiv Segeln, keine Vorkenntnisse nötig
Praxis, Instruktionen und Meilenbestätigungen für Hochseeausweis
Freundschaftliches Ambiente, persönliche Betreuung und Organisation durch uns.

Für weitere Infos besuchen Sie www.segelhissen.ch



Sebi am 28.09.2023
Adria vom 09.06.2023 bis 09.06.2023
Kroatie mit messige Bora

Wir sind von Pula gestartet richtung Nord Dalmatien.Die Bora Wind hat uns für die ganze Tõrn regelmessig aber nicht zu intensiv begleidet.Wir könnten diverse Manöver üben und Peter hat sich Zeit genommen um die verschieden Situationen wie zum beispiel " Man über Bord" genau zu erklären.Nochmals Danke für die Tolle Segelwoche .


Marco Tanner am 27.09.2023
Ionisches Meer vom 24.09.2022 bis 01.10.2022
unsere ersten Segelferien, nicht aber die letzten

Meine Frau und ich entschieden uns, einen Segeltörn rund um Korfu zu machen. durch eine persönliche Empfehlung sind wir auf Segelhissen gestossen. Peter hat alles organisiert, vom Flug via Transfer bis zur Übernahme des Segelschiffes. Wir fühlten uns von Anfang an ein Teil der Mannschaft. Vor der Abfahrt wurden wir klar instruiert und die Sicherheitsvorschriften wurden erklärt. wir waren zu viert auf einer Dufour GL490, somit war genügend Platz für alle. Am zweiten Tag war es ein wenig stürmisch, und unsere Magen hatten mit den Kreuzwellen so einige Probleme. der Skipper hat umgehend ruhigere Gewässer aufgesucht. wir konnten auch immer wieder an Land gehen, und die schönste Orte entdecken. im Hafen von Gaios ist uns ein fremdes Schiff durch die gespannte Ankerleine (schmaler Hafen) gefahren, so dass der Anker ausriss, und Peter nachts um 02.00 Uhr uns weckte bei Sturm und Regen, und wir das Problem gemeinsam beheben konnten. Peter und Katy sind ein Super Team, wir haben uns stets sicher gefühlt, und eine wunderbare Zeit zusamme verbracht. wir haben uns gefühlt wie eine grosse Familie. Auch den nächsten Törn werden wir wieder mit Segelhissen buchen. Grosses Dankeschön nochmals an euch beide


Katy am 26.09.2023
Italienische Westküste vom 02.09.2023 bis 09.09.2023
Traumhafter Törn entlang der Amalfiküste

Der Törn an der Amalfiküste entlang mit Capri und Ischia war wunderschön.
Mit dem Skipper Peter vom Team segelhissen fühlte ich mich jederzeit sicher, er ist soweit dies möglich war auf meine Wünsche eingegangen. Gerne jederzeit wieder.


Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.