Transatlantik, Martinique – Antigua – Azoren/Fajal

  • Transatlantik, Martinique – Antigua – Azoren/Fajal von Skippercrew Sailing
  • Transatlantik, Martinique – Antigua – Azoren/Fajal von
  • Transatlantik, Martinique – Antigua – Azoren/Fajal von
MeilentörnMitsegeltörn
Transatlantik, Martinique – Antigua – Azoren/Fajal
1.090 €
Beschreibung

TRANSATLANTIK VON WEST NACH OST

Atlantiküberquerung der Höhepunkt vieler Segler

Der Meilentörn startet in Martinique Fort de France, in der Marine Etang Z‘ Abricot.
Nachdem alle Crewmitglieder Wohlbehalten an Bord sind und die Kojen bezogen sind, gehen wir erst einmal in ein gemütliches Karibisches Restaurant zum Abendessen und zum kennenlernen.
Dort werden wir schon einige Dinge für die Überführung in lockerer Atmosphäre besprechen.
Es folgen ein oder zwei Tage für die Törnvorbereitung, dazu zählt auch der legendäre Provianteinkauf.
Nach einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung/ Wacheinteilung und Klabautermann- Ritual segeln wir dann los Richtung Norden.
Wir werden dann wahrscheinlich die nächste Insel Dominica anlaufen.
Nach einen kurzen Aufenthalt segeln wir weiter nach Antigua in die Marina Jolly Harbor, dort werden wir ein Tag bleiben und noch mal alles checken und den Rest Proviantieren.
Da hier der Passatwind sehr Nordöstlich weht, segeln wir erst mal ziemlich nach Norden ca. bis zum 30. Breitengrad Richtung Bermuda, dort kommen wir in die Rossbreiten wo die Windrichtung anfängt auf west
zu Wechseln.
Ab Nördlich Bermuda gehen wir Richtung Azoren, dort ist Strömung und Windrichtung ideal für uns.
In dieser Richtung haben wir Winde überwiegend von Westen aber auch Halb- Amwind – und Schmetterling Kurse .
Nach ca. 5 Tagen hat sich jeder an die Wellen gewöhnt und die Bordroutine kehrt ein.
Zwischen Antigua und Bermuda kann man hervorragend angeln
Die Windgeschwindigkeiten sind für die Jahreszeit moderat.
Dieser Törn gilt als seglerisch anspruchsvoll
Von Antigua bis zu den Azoren brauchen wir in der Regel ca, 17 bis 20 Tage
Der schönste Moment ist dann, wenn die erste Azoreninsel Fajal in Sicht kommt
Wir werden die Insel Fajal anfahren, dort ist die Marina Horta. Dieser Hafen wird von ziemlich allen Atlantik- Fahrern angelaufen. Dort ist dann auch das berühmte Peter Cafe Sport, eines der Top Ten Lokale auf der ganzen Welt.
Gesamt- Seemeilen von Martinique ca. 2800 sm
Unsere Segelyacht ist eine Dehler Varianta 44 und ist in Deutschland von der SeeBG abgenommen.

Mehr unter:
www.skippercrew.de
info@skippercrew.de

IT'S A SAILING

Törnbeginn
29.03.2025
Törnende
25.04.2025
Starthafen
Etang Z' Abricot/Martini
Zielhafen
Marina Hoeta/ Fajal
Dauer
28 Tage
Länge
ca. 2800 Seemeilen
Yacht
Monohull
Dehler Varianta
44 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
AtlantikAzorenKaribikTransatlantik
Land
Antigua und BarbudaDominicaMartiniquePortugal
Anbieter
Profilbild von Skippercrew Sailing
Skippercrew Sailing
Gewerblicher Inserent

+49 (0) 2045 412865