Segelreise von Santa Eulalia (Ibiza) über Formenteranach Andalusien mit maximal 6 Gästen
Wir segeln mit maximal 6 Gästen. Jede der 4 Kabinen verfügt über ein eigenes Bad.
Törnbeginn
Samstag ist Anreisetag. Wir starten in der Marina Eulalia auf Ibiza. Sobald alle ihre Kojen bezogen haben, verproviantieren wir uns für den Törn im nächsten Supermarkt. Anschließend lassen wir uns in einem schönen Restaurant kulinarisch mit spanischen Spezialitäten verwöhnen.
Leinen los
Nach einem ausgiebigen Frühstück setzen wir Segel und machen uns auf die Suche nach der schönsten Bucht von Ibiza.
Ibiza und Formentera
Es folgen Tage in wunderschönen Buchten zwischen Ibiza und Formentera – „der Karibik des Mittelmeers“. Strände mit türkisblauem Wasser laden zum Baden und Schnorcheln ein, in kleinen Schlägen erkunden wir die beiden Nachbarinseln und suchen uns geschützte Buchten am Abend. Für Landausflüge wird das Dingi zu Wasser gelassen.
Spanisches Festland Cartagena bis Almerimar
Sobald die Windprognose passt, setzen wir Segel für unseren langen Schlag Richtung spanisches Festland. 140 sm sind es bis Cartagena, für die wir eine Nachtfahrt einplanen. Der Sternenhimmel über uns und das Rauschen der Bugwelle machen unsere Nachtwachen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nachdem wir dieses hübsche Städtchen mit seiner schönen Altstadt ausgiebig genossen haben, folgen wir der Costa de Almeria über Garrucha bis Almerimar. Hier lassen wir diesen spannenden und abwechslungsreichen Törn bei ein paar leckeren Tapas und gutem Wein stimmungsvoll ausklingen.
Sun Odyssey 49i
49 Fuß