Profilbild von Stefan

Stefan

Wir sind Stefan und Maria, sind verrückt nach dem Lifestyle auf dem Wasser. Gerne nehmen wir sympathische, aktiven und sozialverträgliche Personen mit auf unsere Reisen. Im Sommer besegeln wir meistens den östlichen Mittelmeerraum. Im Winter versuchen wir eher Reviere anzusteuern die noch nicht so stark frequentiert sind und einen exotischen Touch haben.

Impressionen unserer Touren darfst du dir gerne auf Instagram ansehen.

https://meeressegeln.de/impressionen/



Martin am 12.11.2022
Karibik vom 08.01.2022 bis 21.01.2022
Kubatörn ins Canareos Archipel

Vielen Dank noch einmal an Stefan und Maria die den Törn mit so viel Liebe und Engagement geplant und durchgeführt haben. Der Törn war schon eine ganz besondere Reise. Das Revier einzigartig.
Wir segelten tagelang durch seichtes Wasser welches kaum tiefer als 5 m bis 7 m war, teilweise auch viel flacher bis nahezu 0 unterm Kiel. Wir konnten viel unberührte Natur erleben, auch ein kleiner Tropensturm haben war dabei. Ich bewundere Stefan immer noch wie ruhig er immer war und Sicherheit vermittelte selbst als die Sicht bei null lag und uns das Wasser nur noch entgegenflog.
Wir haben täglich Fische und Langusten fangen, hatten beindruckende Einblicke in das Leben der Kubaner.
Die Atmosphäre an Bord war sehr harmonisch. Gefühlt gab es keine Regeln, trotzdem lief das ganze Miteinander rund. Jeder half jedem. Ich freue mich schon auf den nächsten Törn.


Kerstin am 17.10.2022
Karibik vom 08.01.2022 bis 21.01.2022
Cuba Januar 2022

Wir sind von Cienfuegos nach Trinidat und von dort ins Canareos Archipel gesegelt. Ein spannender Törn wie in einer anderen Welt. Wir konnten täglich selbst gefangenen Fisch essen den der Skipper wunderbar filetierte und wenn es mal kein Fisch gab, dann gab es Langusten satt. Für Fischfreunde ein Schlaraffenland.
Wir haben viel erlebt, ein Törn in großartiger Natur. So gut wie keine Yachten im Revier. Jederzeit wieder. Das Skipperpaar sind einfach Klasse. Leute die in sich ruhen und nie Unsicherheit oder Stress aufkommen lassen.
Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Törn in Thailand.
Seid ganz lieb gegrüßt.
Kerstin


Achim am 15.10.2022
Ägäis vom 03.09.2022 bis 14.09.2022
von den Sporaden bis Athen

Ein toller Törn mit vielen Erlebnissen ging zu Ende. Wir sind die ersten Tage gemütlich durch die Sporaden durchsegelt um dann über Skyros weiter in den saronischen Golf zu segeln.
Der Törn war sehr abwechslungsreich. Es gab ruhige und kurze Schläge, aber auch lange Strecken, es wurde teils geankert, teils in schönen Gemeindehäfen festgemacht. Das Skipperpaar ist eine Bereicherung. Egal was passiert, sie lösen alles mit einer Ruhe auf. Das Essen an Bord ist sensationell. Stefan ist nicht nur ein erfahrener Skipper, sondern auch zwischenmenschlich sehr angenehm. Ich hatte noch nie so eine Harmonie an Bord verspürt. Ich bin mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei.
Macht weiter so
LG
Achim


Hannes am 14.10.2022
Adria vom 15.06.2022 bis 22.06.2022
Montenegro

Sehr schöner Törn nach Montenegro. Tolle Natur, Delphine am Ankerplatz. Alles gut organisiert. Ich komme wieder.


Ute am 28.09.2022
Ägäis vom 03.09.2022 bis 13.09.2022
Onewaytörn von Skiathos durch die Sporaden bis nach Athen

Wir haben einen sehr schöner Spätsommertörn erlebt. Das Boot war in einem guten Zustand, der Skipper ein Mann mit guten Humor und in sich ruhend und darüber hinaus auch noch ein excellenter Koch ich habe noch nie so zarten Oktopus auf den Teller bekommen :-).
Die Crew war sehr harmonisch was auch nicht immer selbstverständlich ist.
Ich freue mich wieder auf den nächsten Törn.
Danke nochmals für die schöne Zeit.