Von den Azoren nach Gibraltar – Frühsommer im Atlantik

  • Von den Azoren nach Gibraltar – Frühsommer im Atlantik von 7SeasAdventures
  • Von den Azoren nach Gibraltar – Frühsommer im Atlantik von
  • Von den Azoren nach Gibraltar – Frühsommer im Atlantik von
  • Von den Azoren nach Gibraltar – Frühsommer im Atlantik von
  • Von den Azoren nach Gibraltar – Frühsommer im Atlantik von
  • Von den Azoren nach Gibraltar – Frühsommer im Atlantik von
MeilentörnMitsegeltörn
Von den Azoren nach Gibraltar – Frühsommer im Atlantik
1.450 €
Beschreibung

Auf der letzten Etappe über den Atlantik liegen 850 sm offenes Meer vor uns. Wir verlassen die üppig grüne Inselwelt der Azoren und segeln über den Atlantik bis an die Algarve, nach Lagos oder Faro und dann, mit einigen Zwischenstopps, z.B. in Cadiz, weiter durch das berühmte Tor zur Welt zu segeln. Gibraltar, ein besonderes Erlebnis, mit den Küsten Afrikas und Europa in Sicht durch diese geschichtsträchtige Meerenge zu navigieren.

DETAILLIERTE TÖRNBESCHREIBUNG:
Unsere Reise beginnt in Ponta Delgada auf Sao Miguel. Hier gibt es den einzigen internationalen Flughafen und die Infrastruktur ist für reisende Segler gemacht.
Wir verbringen vielleicht noch ein oder zwei Nächte in Sao Miguel und Santa Maria, beobachten die Wetterprognosen und machen uns dann auf den Weg über den Atlantik.

Eine Atlantiküberquerung bedeutet nicht einfach die Füße hochzulegen, es gibt viele Aufgaben, die erledigt werden müssen und ein Jeder ist gefordert: Wache zu gehen, Reparaturen zu erledigen, Kochen, oder was auch immer ansteht.
Dies ist kein Badeurlaub – Alle helfen mit! Echtes Hochseesegeln eben.
Vom erfahrenen Skipper werdet Ihr das dazu nötige Handwerk erlernen, ein wenig Vorerfahrung wäre jedoch wünschenswert.
An Bord wird die Sicherheit großgeschrieben. Das Schiff ist für die Hochsee ausgerüstet und mit Hilfe unseres Satellitentelefons können wir ständig Wetterupdates und zur Not auch Hilfe anfordern.

In Portugal angekommen, schlafen wir schön aus und segeln dann in Tagesetappen weiter in Richtung Gibraltar. Auch hier muss das Timing stimmen, denn Gibraltar ist eine Winddüse, in der man den Wind gerne von der richtigen Seite hätte, nämlich von hinten.
Unser Ziel ist die Marina Alcaidesa, direkt an der Grenze zu Gibraltar.

YACHT:
Unsere mit vielen Extras ausgestattete Nautitech 46 “Mira” (Bj. 2018) ist der ideale Katamaran für diejenigen, die weder auf Komfort noch auf gute Segeleigenschaften oder Sicherheit verzichten wollen. Viele Solarpaneele und ein Generator sorgen für genug Energie, der große Watermaker für nie endende Wasservorräte und die Klimaanlage sorgt für angenehme Kühle, wenn es Mal wieder zu heiß sein sollte. Das gleiche gilt für Getränke und Lebensmittel, die in vier Kühl, bzw. Tiefkühlschränken lange frisch bleiben.
Der Blick auf der Flybridge geht einmal 360° in die Runde. Aber auch in dem darunterliegenden Salon hat man bei schlechtem Wetter eine gute Rundumsicht.
Ansonsten gibt es reichlich Platz und ein kräftiges Dinghy, mit dem wir auch weiter entfernte Ziele zügig erreichen können.

Törnbeginn
05.05.2024
Törnende
19.05.2024
Starthafen
Ponta Delgada
Zielhafen
Marina Alcaidesa
Dauer
15 Tage
Länge
ca. 1000 Seemeilen
Yacht
Katamaran
Nautitech 46 (Bj. 2018)
46 Fuß
Bordsprache
Deutsch
Revier
AtlantikAzorenSpanische Südostküste
Land
Spanien
Anbieter
Profilbild von 7SeasAdventures
7SeasAdventures
Gewerblicher Inserent