Profilbild von Catamaran Didyma

Catamaran Didyma

Ahoi – ich bin Michael Böttger, geb. 1972 und Skipper aus Leidenschaft
Gastfreundschaft ist mir sehr wichtig, „Fremde“ willkommen zu heißen und Ihnen das Gefühl zu geben, auf Zeit ein Teil der Familie zu sein, habe ich für mich zum Lebensinhalt gemacht.
Ebenso möchte ich die Lebensfreude segeln teilen und euch auf Catamaran Didyma auf eine ganz besondere Reise mitnehmen!
Als Skipper und Eigner hat Sicherheit für Crew und Boot für mich immer die höchste Priorität!
Ich lebe seit mehr als 10 Jahren in der Ägäis und kenne Land und Leute.
Vor allem aber kenne ich die schönsten Plätze für euch, die wir nur über den Seeweg erreichen …

1.
Bei einen Segelurlaub bist du nah mit der Natur verbunden. Klar, du bist fast den ganzen Tag auf dem Wasser unterwegs und lässt dich vom Wind übers Meer schippern. Du spürst den Fahrtwind auf der Haut und alles zieht langsam an dir vorbei. Kein Wunder, dass diese Art zu reisen zu denen zählt, wo du in kürze entschleunigt wirst und schnell erholt bist. Erkunde das Land der Antike über den Seeweg. Erhole dich bei einer Meeresbrise und lasse die Hektik der heutigen Zeit weit hinter dir. Bei einem Segelurlaub abseits der Touristenströme kann man Menschen, Geschichte und Natur erleben und dabei auf kulinarische Entdeckungsreisen gehen.
2.
Erlebe die Faszination Segeln selbst, mache einen unvergesslichen Segelurlaub, mach mit beim Leinen lösen, Segel hissen, Steuern, Anker werfen bis hin zum Kochen. Hier hast du die Möglichkeit zu lernen, wie das mit dem Segeln eigentlich funktioniert. Welchen Wind brauchen wir um segeln zu können und welche Knoten brauche ich um einen Fender zu befestigen? Aktiv mitsegeln oder eben doch lieber sich ganz entspannt segeln lassen kannst du für dich selbst entscheiden.
3.
An Bord triffst du aufgeschlossene Gleichgesinnte in jedem Alter. Vom absoluten Segel-Neuling bis hin zum Segel-Profi ist alles dabei. Eins haben aber alle gemeinsam: jeder hat Lust eine großartige Zeit an Bord zu verbringen. Ob als Alleinreisende, Pärchen, Freunde oder Familie, alle sind natürlich herzlich willkommen. Du wirst schnell merken, dass hier wirklich super Leute dabei sind. Ich selbst kann nur sagen, die Gruppendynamik war immer klasse und wir hatten viel Spaß zusammen. Lerne Leute kennen und schließe vielleicht eine neue Freundschaft.

Catamaran Didyma
Michael Böttger Johannes
THESPIROTIAS
46100 SIVOTA GREECE
Mobil: +30 6978078750
E-Mail: info@catamarandidyma.eu



Mathias Schlanert am 16.12.2023
Mittelmeer vom 16.09.2023 bis 30.09.2023
Tolles Erlebnis mit super Skipper.

Ich bin in den letzten Jahren nun schon 6 mal auf dem Catamaran Dydima mit Skipper Michael unterwegs gewesen, zuletzt im September 2023, und habe jedes mal einen Tollen, entspannten Urlaub ( immer 2 Wochen ) genossen.

Beim Skipper steht an erster Stelle die Sicherheit der Gäste und des Catamarans und das alle einen Schönen Urlaub erleben.

Der Kat. ist gut ausgestattet und bietet auch bei voller Belegung ( max. 9 Gäste) genug Platz für alle.
Die großen 2 Netzte am Bug laden zum Entspannen, Chillen oder schlafen ein und auch sonst gibt es genug Möglichkeiten sich aufs Deck zu legen, die Sonne zu genießen und sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen. Der große Salon bietet auch bei mal schlechtem Wetter genug Platz.
Man kann aktiv helfen beim Segel setzten, Anlege / Ablege Manöver und auch mal selbst das Ruder übernehmen mit dem Skipper an der Seite. Oder man genießt auch einfach mal das Segeln.
Interessierten erklärt der Skipper auch gern alles rund ums Segeln.

Beim Anreisetag sind die Kühlschränke und Getränke Vorräte für die ersten Tage bereits gut gefüllt.
Die erste Nacht an Bord liegt der Cat meistens vor Anker am Starthafen. ( Sollten alle Gäste früh da sein werden auch schon mal am 1ten Tag die Segel gesetzt und eine einsame Bucht in der nähe angesteuert um dort zu Ankern. ) Ansonsten starten der Törn am Sonntag nach einem guten Frühstück und einer ausführlichen Sicherheitseinweisung. Die Segelroute richtet sich nach Wetter und Wind, Möglichkeiten bespricht der Skipper mit den Gästen.
Bevorzugt werden einsame Buchten zum Baden, Schnorcheln oder auch zum Übernachten ( da wird an Bord selbst gekocht) angesteuert. Aber auch kleine Hafenstädte zum Bummel und Erkunden sowie Essen in Tavernen sind Ziele.

Abschalten vom Alltagsstress, Entschleunigen und Urlaub genießen geht ganz schnell, wenn man bereit ist sich auf einen Sicher geführten Catamaran und einem Gastfreundlichen Skipper der auch noch gut Kochen kann, einlässt.


Antwort des Anbieters

Ahoi Matthias, vielen Dank für das ausführliche teilen deiner Erfahrung mit und auf Catamaran Didyma!

Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.