Profilbild von JOJOBA

JOJOBA

Björn Koch
Ich wurde 1967 in Lübeck an der Ostsee geboren und bin dort aufgewachsen. Zunächst packte mich das Windsurfen, ich entdeckte dann aber schnell meine Liebe zum Segeln. Seit Ende der 1980er Jahre habe ich diverse Törns in Ost- und Nordsee als Skipper gefahren. Darüber hinaus war ich von 1991 bis 95 Gründer und Leiter der Segel AG der Bundeswehr-Universität in Hamburg und habe hier Theorie & Praxis ausgebildet und geprüft. Während meiner Zeit bei der Marine nahm ich an einer Vielzahl von Segelregatten teil, die mich über Nord- und Ostsee hinaus auch an die Atlantikküsten von England und Frankreich, Spanien und Portugal führten. Im Laufe der Zeit besegelte ich das gesamte Mittelmeer, den Atlantik und die Karibik. Nach Verlassen der Marine wurde das Hobby zum Beruf: Seit 1997 segelte ich als Skipper im östlichen Mittelmeer. Mit dem Kauf der s/y JOJOBA wurde im Dezember 1999 der lang gehegte Traum von einem eigenen Boot und der beruflichen Selbstständigkeit wahr. Nach neun Jahren als Skipper habe ich mit Beginn der Saison 2006 meinen Arbeitsplatz an Bord mit dem Schreibtisch in Deutschland getauscht. Von Mettmann aus kümmere ich mich nun um die Buchungen und vermittle alle Arten von Urlaub, die mit Wasser zu tun haben. Meine Frau Anne und unsere beiden Kinder Johanna und Joshua zieht es ebenso wie mich an die See. Regelmäßig verbringen wir schöne Segeltage auf unserer JOJOBA. Immer wieder komme ich auch als Skipper zurück an Bord, um den einen oder anderen Törn zu segeln.



Es sind noch keine Bewertungen für den Anbieter vorhanden.

Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.