Profilbild von Nordtoern-Segelreisen

Nordtoern-Segelreisen

Seit nunmehr über 20 Jahren sind wir mit Segelreisen aktiv. Wir legen besonderen Wert auf Sicherheit und gute Seemannschaft, das Teamsegeln auf unserer Hochseeyacht mit ihrem seglerischen Potenzial macht den Spaß und den Charakter unserer Segelreisen aus. Das bedeutet die jeweils gegenwärtigen Grenzen und Möglichkeiten von Wetter, Seegebiet, Schiff und Crew zu erkennen, zu akzeptieren und zu genießen und im Hafen die gemeinsame Leistung zu feiern.

Unerfahrene MitseglerInnen integrieren sich nach ihren Fähigkeiten in’s Team und können mit viel Spaß in lockerer Reiseatmosphäre nach Ihren Bedürfnissen lernen und vergessen schnell die enge Koje beim Anblick der sprühenden Bugwelle im Mondlicht. Bei dieser Art zu reisen sind schon oft nachhaltige Freundschaften entstanden. Wir freuen uns mit anderen Menschen zusammen unterwegs sein zu können, denn gemeinsam in einer kleinen Gruppe macht es eben mehr Spaß!



Deike am 03.01.2024
Kanaren / Madeira vom 19.11.2023 bis 02.12.2023
Immer wieder eine Freude

Für Nordtoern als Skipperin zu fahren macht einfach Spaß! Santa Maria ist ein tolles Team-Schiff mit allerbesten Hochseeeigenschaften. Das Segeln und Leben auf ihr macht mir jedes Mal Freude.

Die Kanarischen Inseln sind ein ausgezeichnetes Segelrevier, das einen Vorgeschmack auf Blauwassersegeln ermöglicht.

Bisher hatte ich auch nur nette Gäste 🙂


Der Anbieter hat keine Törnberichte veröffentlicht.