Profilbild von SKiPA - LEAD & SAiL

SKiPA – LEAD & SAiL

RYA CERTIFIED:
> YACHTMASTER OFFSHORE Commercial endorsed
> CRUISING INSTRUCTOR
MSVÖ: FB3 / ICC

Leadership Trainer
Systemischer Coach & Supervisor
Open System Consultant



Lukas Bodner am 28.01.2024
Adria vom 20.05.2023 bis 27.05.2023
OSM meets Sailing

Ein wunderbares Segelabenteuer mit SK!PA Frank!
Neben den großartigen Segeltörns (Nachtfahrt inklusive) und der dazugehörigen Segeltheorie, war noch ausreichend Platz, um das Gelernte zu verarbeiten und die Seele baumeln zu lassen!
Wann immer sich passende Situationen boten, wurden die Erfahrungen des Tages mit dem systemischen Denken und Handeln verknüpft. Positives Denken steht an erster Stelle, auch wenn mal etwas schief geht.

Absolute Empfehlung - auch für Segelanfänger!


Björn Lautenschläger am 24.01.2024
Adria vom 15.10.2022 bis 21.10.2022
Skipa.at, Leadership Sailing

Frank Waltritsch schafft es, als Skipper, Coach, Sparingpartner und als Persönlichkeit eine 1A-Erfahrung aus dem Törn zu machen. Egal ob mit oder ohne Segelerfahrung werden die Tage auf der sehr komfortablen Segelyacht zu einer Top-Mischung aus Ausprobieren, Leadership-Settings und Genuss!
Die Umgebung fördert das Ins Tun Kommen, was mit den Gedanken und für die Welt von morgen, von entscheidender Bedeutung ist. Sowohl im Business Kontext, als auch allgemein - immer durch die systemische Brille durchreflektiert!


Walter Lamprechter am 09.11.2023
Adria vom 07.10.2023 bis 14.10.2023
Seemanschaft

Erfahrungsreicher Törn! Ob Kartenkunde , Routen Planung , Wetterlagen auswerten, es war perfekt geplant, organisiert und erklärt! Man merkt das Frank auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung und sicher schon ein paar Seemeilenauf dem Konto hat! Da in diesem Zeitraum wettertechnisch die Adria ihre Tücken zeigt kommt es auf jeden Mann an Bord an wie das Zusammenspiel funktioniert und diese Seemanschaft hat Frank vorgezeigt und ein perfekt eingespieltes Team gezeugt! Zeitmanagment & Teambuilding & Kommunikation sind die Zauberworte eines guten Tourns ! Danke für das erlernte und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel! W.L.


markus@alpencharter.at am 07.11.2023
Adria vom 14.10.2023 bis 21.10.2023
Eine positive Erfahrung reicher.....

...... so würde ich meinen Törn mit Skipa Frank beschreiben. Seine Kompetenz und Erfahrung sowohl as Skipper und auch als Coach waren, obwohl ich auch schon mehrere Tausend Meilen als Skipper hinter mir habe, eine Bereicherung für mich.


Peter Auner am 06.11.2023
Adria vom 06.05.2023 bis 12.05.2023
Geniales Erlebnis

Frank ist ein super erfahrener Skipper, der es verstand seiner Crew das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Er ist ein toller Kommunikator. Ich hatte jede Menge Spaß - meine Erwartungen an einen Segeltörn wurden voll erfüllt. Jederzeit wieder.


Titelbild von Törnbericht Me and my first week
Me and my first week

Eine erlebnis- und ereignisreiche Woche in der Kvarner Bucht liegt hinter mir/uns.
Diese Vielzahl an Erfahrungen - diese Woche hab ich mir einfach verdient!
Diese Woche, ich kann wirklich was erzählen, und ich kann so einiges daraus mitnehmen und zu Hause umsetzen! Was so richtig krass ist, diese Prinzipien gelten ja in jedem System, sind überall anwendbar - also auch Privat. Ein echter Mehrwert.

Adria, Mittelmeer
Kroatien
Krk-Cres-Illovik-Dugi otok- Olib-Male Losinj-Rab-Krk
Titelbild von Törnbericht SK!PAs 400 – Genüsse & Learning on the way
SK!PAs 400 – Genüsse & Learning on the way

450 Meilen voll mit Erfahrungen in der comfort zone, und in unseren panic zones!
Es gab einige Herausforderungen, und die eine oder andere harte Nuss zu knacken. Segeln ist so vielfältig, und kann so viel Freude bereiten, vor allem wenn man auch mal über sich selbst lachen kann.

Adria, Mittelmeer
Kroatien
Punat - round Palagruza - Punat
Titelbild von Törnbericht TÖRN & LEARN – COWORKATION @ SK!PAs EXCELLENCE
TÖRN & LEARN – COWORKATION @ SK!PAs EXCELLENCE

... mit Anlegen an der Boje oder an er Kaimauer.
Bin gespannt, denn es ist dunkel geworden. Wir checken die ersten Peilungen, und bringen die theoretischen Kenntnisse in eine praktische Kompetenz. Es entsteht ein spezifisches Geräusch - nämlich das "wenn der Groschen fällt" (SK!PAhumor)! Das Geräusch kommt schon recht häufig vor, und wir haben wieder zu lachen. Was man für einen Blödsinn reden kann wenn der Tag lang ist, und was man alles mit Humor nehmen kann....

Adria, Mittelmeer
Kroatien
KVARNER BUCHT
Titelbild von Törnbericht Leadershipsailing – reich an neuen Erfahrungen
Leadershipsailing – reich an neuen Erfahrungen

Mein Chef meinte, ich hätte das letzte Jahr echt gute Leistungen gebracht und mir etwas Besonderes verdient: „Aber Chef, ich war noch nie auf einem Segelboot…!“ Auf Argumente wie: Seekrankheit, mangelnde Fachkompetenz und absolutes Neuland gab es nur bessere Gegenargumente: „Also B, sie sagen doch dauernd von sich selbst, dass sie neugierig sind, dass sie Herausforderungen mögen und dass sie das Reflektieren ihrer Selbstwirksamkeit brauchen.“ Jetzt bin ich also hier und …

Adria, Mittelmeer
Kroatien
Kvarner Bucht